Ich schon wieder.. Ich habe vorher darüber diskutiert das Gras ja nicht körperlich abhängig macht außer vielleicht das Nicotin da man ja meistens nicht pur kifft ;) <Es wird ja aber immer gerne gesagt das es psychisch abhängig macht.. Ich selbst habe dem immer wieder sprochen bis ich selbst begann zu merken das man mit der zeit eine gewisse routine bekommt aus der man auch nicht raus WILL irgendwie.. Ich wollte nur wissen wie oft kiffen ihr für im rahmen haltet? Bei mir hat es sich vor einer weile noch auf die wochenenden beschränkt und inzwischen sind es meistens auch nochmal 2 tage unter der woche.. ist das deutlich zu viel? Ach ja und "OMG ES WIRD DICH TÖTEN" kann ich nicht gebrauchen :)
Ab wie oft regelmäßig kiffen besteht eine psychische abhängigkeit von gras?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Jedes Wochenende ist ok , mehr nicht | 1 |
| Mehr als 2,3 mal im Monat sollte es nicht sen , also nur gelegenheits kiffen ohne jegliche routine | 2 |
| Ich enthalte mich da | 0 |
| Es macht auch keinen unterschied ob es dann unter der woche noch mal ist | 0 |
| Andere Meinung | 6 |
| Macht psychisch nicht abhängig | 1 |
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aXXLJaXXLJ
Es gibt eine genaue medizinische Definition von "Abhängigkeit" bzw. "Sucht". Lies Dich schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeitssyndrom
Außerdem gibt es eine Vielzahl von erkrankten Menschen, die darauf angewiesen sind täglich mehrfach Cannabis zu konsumieren und dennoch keine Abhängigkeit im o.g. Sinne entwickeln. Was für Kranke nicht gilt, müsste bei logischem Verständnis doch erst recht nicht für Gesunde zutreffen oder?
-
4Antwort von
WiiYukiiWiiYukii
Abgestimmt für: Macht psychisch nicht abhängigOMG ES WIRD DICH TÖTEN
Kommentar von
svenidi natürlich macht es psychisch abhängig. ich kenn da genug...
Kommentar von
WiiYukiiWiiYukii Ich weiß
-
2Antwort von
DoubleBuckelDoubleBuckel
Abgestimmt für: Andere MeinungMan kann von allem psychisch abhängig werden, es kommt ganz auf den Charakter an. Manche könnten mehrere Monate am Stück täglich kiffen und dann vollkommen oder fast problemlos aufhören. Ich z.B. habe eine Zeit lang täglich gekifft, bis mir das Gras ausgegangen ist. 3 Wochen täglich. Der erste grasfreie Tag war zwar ziemlich seltsam(die Zeit schien total langsam zu vergehen, Tatendrang), aber ich hatte kein einziges negatives Gefühl und absolut kein Verlangen. Aber: Es war schon irgendwo eine leichte Sucht. Denn die Tage davor, als das Gras noch da war, hätte ich nicht einfachso aufhören können. Solange es da ist, wird es verbraucht. So siehts bei mir aus. Ich bin also praktisch nur dann abhängig, wenn was da ist. Wenn nichts da ist, dann vermisse ich es auch nicht. Darum besorge ich mir auch niemals größere Mengen aufeinmal, und habe mir fest vorgenommen, nur am Wochenende zu konsumieren. Ich würde mich aufgrund dieser Tatsachen als 'Mittelmäßig suchtgefährdet' einstufen, und muss für mich halt Vorkehrungen treffen und Regeln aufstellen ;-).
-
-
2Antwort von
loNgDicK69loNgDicK69
Abgestimmt für: Andere Meinungerst nach jahrelangem, wenn nicht sogar jahrzehnte langem dauerkonsum ensteht eine tatsächliche psychische abhängigkeit
-
2Antwort von
mausi199mausi199
wenn das jemand rausbekommt wer du bist kannst du in den knast kommen das ist ilegal !
Kommentar von
macoomacoo Schwachsinn
Kommentar von
EgorythmiaEgorythmia ich verkünde hiermit offiziell dass ich schon mehrere verschiedene drogen erworben sowie konsumiert habe! ;)
-
2Antwort von
alidalinealidaline
Abgestimmt für: Andere MeinungIch halte Drogen im allgemeinen für Scheiße.
-
2Antwort von
LucieTommyLucieTommy
Abgestimmt für: Andere Meinung"Regelmäßig" ist das Zauberwort schlechthin. Sobald da eine Regelmäßigkeit ist, wird es kritisch.
-
-
0Antwort von
svenidi Abgestimmt für: Mehr als 2,3 mal im Monat sollte es nicht sen , also nur gelegenheits kiffen ohne jegliche routine -
0Antwort von
blackangel98 Abgestimmt für: Andere MeinungWie alt bist du eigentlich? Ich denke mal du bist schon erwachsen. Wenn das so ist. dann lass es doch einfach mit dem kiffen. Schließlich kennst du die Risiken und tust es trotzdem, das nennt man Dummheit! Ich bin dreizehn und bin trotzdem vernünftiger als du. Lern was draus und mach deinen Körper durch unnützige Sachen nicht kaputt. Tschüss.
Kommentar von
patexample Ich bin noch nicht erwachsen.. und leute die keine ahnung haben wollte ich wie gesagt nicht hören..
-
0Antwort von
doplexdoplex
Abgestimmt für: Jedes Wochenende ist ok , mehr nichtAlso ich schätze, dass dieser Beitrag eh gleich wieder von den überempfindlichen Mods gelöscht wird, trotzdem versuche ich mal, dein Problem zu beantworten. Eine psychische Sucht kann sich ziemlich schnell einstellen. Ähnlich wie bei Masturbation oder Essen wird dein Verlangen nach diesem "euphorisierenden" Erlebnis stärker, je öfter du es erlebst. Einmal im Wochenende ist völlig in Ordnung aus meiner Sicht. Bedenklich wird es, wenn du täglich konsumierst und das über mehrere Monate.
-
0Antwort von
ailujailuj
Abgestimmt für: Andere Meinungdas kann amn so ja überhaupt nicht sagen...abhängig bist du, wenn du dir schon in der früh was reinpfeiffst.
abhängigkeit bedeutet ja immer, dass man es den ganzen tag tut (und wenn man es nicht tut, ständig daran denkt)
aber, leute die "von gras abhängig" sind, nehmen es ja meistens nur als vorwand nichs anderes mehr zu tun....es ist eher ein symptom als eine ursache ;)
wenn du dirr sorgen machst, leg eine woche pause ein, dann weisst du auch wie stark du schon daran gewöhnt bist ;)
-
0Antwort von
ViveyVivey
Abgestimmt für: Mehr als 2,3 mal im Monat sollte es nicht sen , also nur gelegenheits kiffen ohne jegliche routineDesto öfter du es machst, je mehr wird es zur Angewohnheit. Wenn du es z.B. jedes Wochenende machst, wird es zur Gewohnheit. Hast du dann mal ein Wochenende nichts zum Rauchen, merkst du, dass dir irgendetwas fehlt.
Thx for * (399)