Frage von R1234567890E, 350

Ab wie viel Jahren darf ich mir Kondome kaufen?

Ab wie viel Jahren darf ich mir Kondome kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 87

Servus R1234567890E,

Es gibt kein Mindesalter für Kondome. :)

Kondome kannst du immer kaufen - theoretisch könntest du dir schon mit 9 oder so Kondome in einem Drogeriemarkt kaufen, da ist keine ALtersbeschränkung drauf :o

Wenn ich mir deine Fragen richtig angeschaut hab, dann bist du 13 Jahre alt - das ist daher überhaupt kein Problem. :)

Du solltest allerdings mit dem Sex mit deiner Freundin warten, bis ihr Beide 14 seid (wann wirst du 14?), denn ansonsten macht deine Freundin sich strafbar, und das wäre nicht wirklich toll :o

Viel Erfolg!

Lg

Kommentar von R1234567890E ,

Ja ich bin 13 😂 werde erst nächstes Jahr 14 😂 naja dauert noch ein halbes Jahr den meine Freundin ist schon 14 😅 ich Feier deine Antwort voll 😂😂

Kommentar von jerkfun ,

Und ,schämste Dich etwa Kondome zu kaufen? Dann machs am Automat.Auf Toiletten von Kneipen oder Hotels,sieht Dich keiner und Tinaaaa..was kosten die Kondome ,passiert auch nicht.^^ Und erstmal üben,gelle?^^

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 57

Sobald du 7 Jahre alt bist. Dann bist du nämlich "beschränkt geschäftsfähig" und darfst selbst bestimmen, wofür du dein Taschengeld ausgeben willst.

Ansonsten unterliegen Kondome keiner Altersbeschränkung.

Antwort
von jerkfun, 24

Wenn Du in den Laden gehen kannst,ohne umzufallen,meist so vier Jahre,wenn Du das Geld sicher greifen kannst,so mit fünf Jahren und wenn Du in der Lage bist Kondome zu finden,so mit sechs Jahren und dann kommts,wenn Du noch nicht hoch genug langen kannst,könntest Du diese mit etwas anderem aus dem Regal werfen,du wirst ein großer.^^ Oder Du fragst jemanden können Sie mir das da,ja genau das bitte geben? Auch nicht schlecht.^^ Oder Du weinend nach Hause.^^ Beste Grüße

Antwort
von illerchillerYT, 96

Mit 7 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig.
Davor kannst du nichts kaufen.

Lol ich stell mir grad so nen Knirps vor lel

Kommentar von illerchillerYT ,

siehe Taschengeldparagraph

Kommentar von Pangaea ,

... wie er vergeblich versucht, den Münzschlitz am Kondomautomaten zu erreichen ....

Antwort
von GoodFella2306, 75

Es gibt kein Mindestalter für den Kauf von Kondomen. Warum auch? Kondome sind nicht gefährlich, oder gesundheitsgefährdend.

Antwort
von SaschaL1980, 99

Hallo R1234567890E,

Kondome darfst du in jedem Alter kaufen. Dafür gibt es kein Mindestalter!

LG Sascha

Antwort
von DieSonne123, 147

Hallo.
Es gibt bei denn Kondomen keine Altersbeschränkung aber ich würde erst Kondome mit 14 kaufen, weil man mit 14 official Geschlechtsverkehr haben darf.
LG

Kommentar von Guy126 ,

Das man mit 14 erst Sex haben darf ist richtig, das kann beim Kauf von Kondomen aber egal sein, da man sie so ja auch schon super "ausprobieren" kann ;)

Kommentar von DieSonne123 ,

Das hast du recht.. :)

Antwort
von jerkfun, 180

Wenn Du laufen kannst ohne umzufallen,die Kondome sicher greifen kannst und diese auf das Kassenband legen kannst.^^ Ich denke ,das dürfte mit etwa drei Jahren möglich sein.^^ Liebe Grüße

Kommentar von DieSonne123 ,

Haber erst mit 6 darf man Gegenstände eigenständige ohne Eltern kaufen. LG :)

Kommentar von jerkfun ,

Ja,die Geschäftsunfähigkeit besteht bis sieben Jahre.Ob das dazu führt eine Ware nicht zu verkaufen,liegt im Ermessen des Verkäufers.Ein paar Brötchen beim Bäcker,gehen in jedem Alter in der Praxis.Bei Kondomen könnte es tatsächlich dazu führen,das sich der Papa im Hintergrund,zu erkennen geben müsste.^^

Kommentar von atzef ,

Falsch. Bis 7 ist man geschäftsunfähig. :)

Antwort
von Rheinflip, 150

Sobald du etwas kaufen darfst,  darfst du auch Konfetti,  Kondome oder Kakao kaufen.  Das ist in BRD mit 7 der Fall. Allerdings können deine Eltern den Kauf rückgängig machen.  

Du musst dich nur trauen.. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit\_(Deutschland)

Antwort
von linda1429, 53

frag deinen Vati,der hat ja bestimmt noch welche übrig...wer viel mit f schreibt sollte am besten direkt mit 3 Kondomen verhüten.Sicher ist sicher...

Antwort
von atzef, 84

Eine spezielle Altersbeschränkung gibt es da keine.

Allenfalls würde man sich die indirekt aus den Altersgrenzen der Geschäftsfähigkeit und der Sexualmündigkeit zusammenbasteln können...:-)

Antwort
von AloeVera1403, 166

Da gibt es keine altersbeschränkung

Antwort
von bartman76, 91

Ich glaube nicht, dass es dafür eine Altersbeschränkung gibt.