1

Ab wie alt darf man..

Frage von xXlaluXx xXlaluXx

Schuhe mit absatz 10cm anziehe,ohne das man blöd angemacht wird..von den anderen oder als schlampe bezeichtet..??

(bin 15)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von lposs lposs

ab 15 ist das schon ok, schlampe sag jede zudir einmal so der so

• 9
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Wenn Dir Deine Füße lieb sind - lass es Dein Leben lang sein. 10 cm klingt mörderisch.

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

DH. Es ist mörderisch! Ich könnte noch nicht mal unfallfrei drauf stehen...

• 4
    Antwort von cheezy cheezy

es gibt zwar kein bestimmtes Alter dafür, aber ich würds sein lassen. So schädigst du nur deinen Füßen

• 3
    Antwort von knautschkugel knautschkugel

da du noch im wachstum bist lass es lieber, kannst sonst fehlstellungen der füße bzw. der wirbelsäule bekommen

• 3
    Antwort von benjiman benjiman

Der Ruf als Schlampe sollte dir die geringsten Sorgen machen. Diese Absätze sind derart ungesund, dass du in jedem Alter die Finger davon lassen solltest. Außer Bruce Darnell kann in den Dingern ohnhein niemand laufen und es sieht meist völlig grotesk aus.

• 2
    Antwort von BenjaGreen BenjaGreen

Ich denke etwa ab dem Alter wo Frau solche Fragen nicht mehr stellt...

Anbei, gesund ist das sicherlich nicht.

• 2
    Antwort von Morti Morti

Ab dem Zeitpunk, ab dem du sowohl Grammatik wie auch Rechtschreibung beherrschst. Vorher auf keinen Fall!

Kommentar von GabiWollmann GabiWollmannGabiWollmann

DH

• 1
    Antwort von BrownieW BrownieW

Mit 15 kannst du es schon machen. Probiers aus, wenn du dir das 1. mal den Knöchel verstaucht hast, lässt du es von alleine bleiben.

• 1
    Antwort von Medusa88 Medusa88

in deinem alter auf keinen fall. ich finde es ist generell nicht gut, schuhe mit hohen absätzen zu tragen. da tut man den füßen nichts gutes an.

• 1
    Antwort von modebegeistert modebegeistert

Wenn man sich alt genug fühlt. Man muss über dumme Sprüche stehen. Kann man das nicht, ist man noch zu jung. Außerdem solltest du in deinem Alter auf den Mini in Kombination mit Pumps verzichten;)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

wenn du einen besonderen anlass dazu hast, dann auch schon mit 15, aber sie sind total ungeeignet für die schule... und 10 cm... AUA! außerdem machen sie die füße kaputt, wenn man sie zu häufig und lange trägt

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Kommt darauf an, wie Du in den Schuhen läufst und wie die restliche Garderobe ist. Tja, aber ich würde Dir mit 15 Jahren davon tunlichst abraten, immer in so Stöckeln zu laufen. Du wächst jetzt noch und Du kannst Dir noch mehr als eine Erwachsene damit die Füsse und den Rücken ruinieren. 6 cm tun es doch auch oder?;-)

• 1
    Antwort von neffetshd neffetshd

Die Gefahr, dass du blöd angemacht wirst, wenn du hohe Schuhe trägst, besteht immer. Frauen sind halt so, andere schlechter darstellen, um sich selbst hervorzuheben. Da wird man schnell als Schlampe bezeichnet, auch wenn man es selbst tut...

• 1
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Das kommt nicht auf's Alter an ob man als Schlampe bezeichnet wird.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ab dem Zeitpunkt, ab dem man erwachsen aussieht oder es ist. :-)

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

mit 15 find ich das zu früh. mit 18 oder 20 ist das ne andre sache aber als teenie muss das nicht sein

Kommentar von Nyalaana NyalaanaNyalaana

mit 18 ist man auch ein teenie.. sogar mit 19 noch...

• 1
    Antwort von erdmann77 erdmann77

kannste schon anziehn aber nicht hinfallen

• 1
    Antwort von lukoto lukoto

naja absatz schuhe mit hohen absätzen sollte man gerade in dem alter nur zum passenden anlass tragen

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Liegend? ;-)

• 0
    Antwort von omegafreak omegafreak

als schlampe wirst du wenn die leute es für richtig halten immer bezeichnet meine freundin ist schon etwas älter als du und wird auch als schlampe abgestempelt von neidern.einfach tragen wenn dus für richtig hältst . vorrausgesetzt du kannst damit laufen den das ist ja auch ne halbe kunst,aber im großen und ganzen nur tragen zu anlässen da duz dir die füsse damit extrem kaputt machst aber darauf hört ja so oder so nicht .oder?

• 0
    Antwort von Shaila85 Shaila85

absätze kannst du tragen...was andere dazu sagen kann dir egal sein,,.darf eben nicht Nuttig aussehen.hohe Schuhe kann man immer Kombinieren .

• 0
    Antwort von antidepri antidepri

FSK gibt es keine, aber (bin männlich), möchte als Frau nicht grad so rumlaufen. Von den armen Knochen mal abgesehen: würde mich an eine gewisse Berufsgruppe erinnern. Persönlich find ich´s anregend, aber nur im "Schlafzimmer".

• 0
    Antwort von Somnia Somnia

ganz ehrlich: ich finde es kommt nicht drauf an, wie alt man ist, sondern ob man in denen laufen kann.

Von mir aus können schon die 12-jährigen absatzschuhe tragen, ist mir wurscht. aber wenn ich solche beobachte und die beim laufen mit fast jedem schritt umknicken (bzw. nach innen einknicken) dann könnte ich mich vor lachen echt wegschmeißen.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Zehn Zentimeter Absätze sind generell etwas hoch und Du wirst vielleicht auch später angemacht werden... Aber wenn Du solche Schuhe tragen willst, solltest Du da drüber stehen...

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Das kommt wohl nicht aufs Alter, sondern auf das gesamte Auftreten an.
    Je nach Situation sehen solche Schuhe bei jeder gut oder fehl am Platz aus.

• 0
    Antwort von miki1512 miki1512

es gibt keine FSK für schuhe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.