Hallo.... ab wann werden Mieterprovisionen fällig?? Hatte in der Zeitung einer Anzeige für eine Doppelhaushälfte gesehen. Habe heute direkt bei der LBS angerufen, leider kommt dieses Objekt nicht für uns in frage da dieses Haus mit öffentlichen Mitteln gefördert wurde und somit Paare mit Kindern einziehen müssen! Sie fragte mich ob wir grundsätzlich nur Doppelhaushälften suchen oder was wir uns in frage käme. Ich ihr das gesagt da meinte sie sie hätte gestern noch drei Objekte begutachtet die sie dort mit aufnehmen würden ich sollte mal vorbei schauen ob das was für uns wäre!!
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Gebühren auch schon fällig werden bei der Suche nach einer Immobilie!! Habe ja jetzt gar keine Suche angeordnet, für mich war das einfach nur ein Angebot dass ich mal rumkommen könnte ob was für uns im Angebot wäre. Kann man jetzt schon Provision verlangen??
Denn normaler Weise suchen wir überhaupt keine Wohnung über einen Makler o. ä. da das für mich rausgeworfene Kosten sind. Und die angebotene Doppelhaushälfte bei der LBS wäre ohne Gebühr gewesen!
Bin da immer ein bißchen ängstlich wenns um mein Geld geht ;- könnte die jetzt schon was verlangen nur weil ich im Telefonat erwähnt habe dass wir eigentlich genau so eine Doppelhaushälfte suchen ?? Habe ja nichts unterschrieben ??
Danke, ich bin beruhigt :)