1

Ab welecher Schwangerschaft woche erkennt man das geschlecht

Frage von angel10 angel10

Ab wann sieht man das geschlecht? Bin jetzt in der 5

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von annettqueck annettqueck

warum willste das wissen,hauptsache gesund

• 2
    Antwort von SimoneAndrea SimoneAndrea

3-4 monat?? das dauert noch ein weilcen aber in der 5.woche bestimmt noch nicht....

Kommentar von Kerridiss KerridissKerridiss

genau, aber nur dann, wenn das zwergerl sich auch zeigen will - dh. wenns "richtig" liegt - sonst kanns sein, dass man bis zur geburt nichts sieht

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Mir hat der Arzt das Geschlecht in der 16. Woche verraten.

Ist aber auch sehr unterschiedlich. Die Geschlechtsmerkmale können wohl ab der 12. Woche im US erkannt werden. Dabei ist allerdings die Position des Kindes wesentlich.

Bei manchen Kindern kann man bis zur Geburt im Ultraschall nicht wirklich sehen, ob sie Junge oder Mädchen werden.

• 0
    Antwort von emser emser

Erkennen auf dem Ultraschall, das kann dauern. Wenn das kind unpraktisch liegt, dann erkennt man es nie! Dann erfährt man es mit Sicherheit erst bei der Geburt, Überraschung! Wenn du es ganz sicher wissen möchtest, dann mußt du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, aber diese birgt auch Risiken und sollte eigentlich nicht leichtfertig gemacht werden, nur wegen des Geschlechtes! Alles gute für dich, weiterhin

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Auf alle Fälle bei dem zweiten Screening, falls das Kind richtig liegt. (Fehldiagnosen sind aber gar nicht so selten!) Spätestens bei der Geburt ist dann aber alles klar!

• 0
    Antwort von Husband Husband

So nach der 40. Woche zweifellos erkennbar

• 0
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Genau,ca.4.Monat.Du hast doch bestimmt Broschüren vom Doc bekommen-lese doch mal nach.Alles Gute....

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

16.te - 20.te Woche oder bei einer Fruchtwasseruntersuchung

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Erkundige dich bei deinem Frauenarzt.

• 0
    Antwort von jackbiene jackbiene

Meine Freundin ist in der 20. Woche und geht am Donnerstag zum Ultraschall wo ihr dann gesagt wird was es wird (wenn es sich zeigt natürlich)

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

So ab der 20. Woche meine ich.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

100%ig weisst Du es nur, wenn Du aus der Fruchtblase Wasser entnehmen laesst.

• 0
    Antwort von tina99 tina99

ab dem 4. monat etwa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.