Frage von Shaqi, 40

Bin ich alt genug für´s Fitnessstudio?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und jogge jeden morgen vor der Schule ein paar Kilometer. Nun wollte ich wegen des Winters und dem kalten Wetter ins Fitnessstudio, um dort zu laufen.

Weiß jemand, ob ich da hineinkomme?

Danke schon einmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHazeing, 40

Du kannst auch schon mit 14 gehen. Aber ACHTUNG. Geh lieber zu einer "Seriösen" Kette. Nicht McFit oder so. Du brauchst nen vernünftigen Trainingsplan. Weil wenn du es Übertreibst kann es deinem Körper schaden (Wachstum, knochen etc.) Sonst ist das kein Problem

Kommentar von Shaqi ,

Ich will ja nur nach der Schule 1-2 Stunden laufen und nicht Kraftsport betreiben ;-)

Kommentar von DerHazeing ,

Dann sollte das echt kein problem sein

Antwort
von Pummelweib, 28

Das kommt auf das jeweilige Fitnesscenter drauf an, und du brauchst eine Bestätigung deiner Eltern.

Frage doch einfach mal bei dir in der nähe nach, oder rufe einfach an, bei vielen geht es erst ab 16 Jahren.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Shaqi ,

War bei meinem Fitness studio

habe einen Terminbekommen wo ich mit meinen Eltern hin muss und die mich nich mal durchschecken.

Danke für die Antwort

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschööön...

Na ist ja super, dann kann es ja bald los gehen...viel Erfolg...LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen, 13

Hallo! In der Regel ab 16 aber viele Studios machen Ausnahmen, alles Gute. 

Antwort
von RomiixD, 34

müsstest du hab freunde die sind 13/14 gehen schon ins fitnessstudio (: wenn du dir nicht ganz sicher bist frag dort einfach nach oder deine eltern (:

Antwort
von imperratorp, 22

Also rechtlich ist es nicht verboten. Allerdings kann es sein, das ein Fitnesstudio ein paar Regeln hat. Wenn dort steht, dass sie keine unter 18 rein lassen, musst du wohl nich abwarten. Die meisten wollen ja aber auch, dass jugendliche Sport machen. Also gibt es da gar kein problem. Und außerdem würdest du ja auch ein Kunde dann sein.

Antwort
von AmandaF, 23

Wäre es nicht sinnvoller, direkt im Fitnessstudio nachzufragen?

Antwort
von Halomaster123, 20

Ja du kommst rein...aber nur mit der Bestätigung deiner Eltern :)

Antwort
von undercovergirI, 26

Ich bin auch 15 hab aber davor eine untesuchung gemacht

Antwort
von BalexyHD, 21

Du kommst eig. mit 15 überall rein, selbst wenn diese erst ab 16 sind.

Antwort
von mertcan8991, 19

wenn du nur laufen willst lassen die dich bestimmt

Antwort
von Dergeber, 15

16 Bruder 

Antwort
von Muelllader, 5

Was soll dieser Deppenapostroph, der eigentlich ein Deppenakzent ist? 

Antwort
von Flyer07, 22

Sicherlich :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten