gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Ab welcher Zeitspanne sollte man nachfragen, ob die Bewerbung angekommen ist?

gefragt von julie am 07.08.2007 um 12:21 Uhr

Habe vor 3 Wochen eine Bewerbung abgeschickt und immer noch nichts gehört. Wann kann man anrufen, um mal nachzufragen, ob alles angekommen ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

job x 3.816 bewerbung x 3.435

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. August 2007 12:38
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwei Wochen sind eine sinnvolle Frist und nach drei Wochen kannst Du allemal nachfragen, ohne "drängelig" zu wirken.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 7. August 2007 12:27
5x

Nach 1-2 Wochen sollte man telefonisch nachfragen. Was länger dauert, hat meistens schon die Vorauswahl negativ hinder sich.

anonym
beantwortet von vincent am 7. August 2007 12:23
4x

9 Bewerbung verschickt, wann kann ich nachhaken? gefragt von nieke vor 32 Tagen Ich habe mich bei einigen Firmen vor 2 Wochen per e-mail beworben, leider noch keine Antwort erhalten, wie lang sollte ich

Hier findest Du ANtworten

thebrain
beantwortet von thebrain am 7. August 2007 12:47
3x

ich würde gar nicht nachfragen. werfe die bewerbung persönlich bei der firma ein. wenn es denn auf dem weg liegt. firmen die dann eine bewerbungsmappe verschlampen kommen für mich als arbeitgeber nicht in frage.

anonym
beantwortet von django am 7. August 2007 13:11
2x

Ich würde ruhig schon früher nachfragen, denn Deine Zeit ist mindestens so wertvoll wie die von der Personalabteilung. Daher würde ich nicht einsehen wollen drei Wochen zu warten, um dann eventuell eine negative Antwort zu bekommen. Freundlich nach drei oder vier Tagen nachfragen ob die Unterlagen eingetroffen sind und erst dann geduldig auf eine Antwort warten. Viel Glück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bewerbung Job im Ausland Anbieter Seriös ?

Hilfe bei meiner Bewerbung ! Was kann man machen ?

"Echte" Bewerbungsmappe - ein Muss? Chart (19 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.