nach sechs wochen oder eher erst nach 3 oder 6 monaten -- oder muss noch mehr zeit vergehen?
Antworten (15)
-
22Antwort von
CornyxCornyx
Ich würde sagen ab dem 2. Sprung in die Kiste wird aus einem singulären Seitensprung eine Affäre.
Kommentar von
cyberomacyberoma So einfach ist das? Man kann es abzählen wie die Knöpfe an der Jacke? Toll!
Dann beantworte doch mal die kleine, aber gemeine Frage: Wieviel Zeit muss zwischen dem ersten und dem zweiten "Sprung in die Kiste" liegen, damit es eine Affäre ist? Was ist zum Beispiel mit einem langen Wochenende inklusive mehr als einmal?
Also Zählen bringt's ja wohl nicht.
Kommentar von
CornyxCornyx Interessanter Aspekt.
Wann ist also ein zweiter Sprung in die Kiste ein zweiter Seitensprung und keine Affäre? Das ist eine gute Frage!!! Hey wir generieren hier grad eine Menge Fragen.
Das Wochenende würde ich schon als Wochenendaffäre bezeichnen. Wobei? Wo ist da eigentlich die Abgrenzung zum Ausrutscher? ;-)
Ich trage Reißverschluss ;-)
Kommentar von
cyberomacyberoma Fragen über Fragen!
;-)Ein Wochenende mit 8-10 mal ist nach meiner Theorie immer noch ein Seitensprung, wenn man es die ganze Zeit als einmaligen Event betrachtet und anschließend sofort beendet. Ohne weitere Erklärungen und ohne es weiterzuerzählen.
Während man aus einer Affäre nicht so leichtfüßig rauskommt. Eigentlich gar nicht rauskommen möchte. Aber irgendwie muss, oder sollte, oder so...
(Reißverschluss ist gut, hilft aber auch nicht weiter.)
Kommentar von
CornyxCornyx Du schreibst unten das ist Kopfsache. So wie du es herleitest stimmt das.
Der Aspekt des "Rauskommens" wundert mich diesbezüglich nur ein wenig, weil somit ein Seitensprung - egal wie lange - sofern er einvernehmlich getrennt wird nach deiner Theorie ein Seitensprung bleibt.
Zu einer Affäre wird es theoretisch erst dann, wenn "mann/frau nicht mehr leichtfüßig raus kommt". Ist damit dann rein die Kopfsache gemeint: "Ich will, will nicht..." oder möglicherweise eher ein einseitiges "Ich meine es ernst!" vom Anderen und die damit verbundene Schwierigkeit dieser Hoffnung und Klammerung wieder zu entkommen?
Leise reden ist gut, sonst merkt hier noch jemand, dass wir immer noch vor dem Forum stehen und noch nicht rein gegangen sind.
Kommentar von
cyberomacyberoma ok, you win.
Du bekommst für deinen Vorschlag jede Menge Daumen, also stimmt die Mehrheit der quantitativen Methode zu. Die ist auf jeden Fall eindeutig.
Unter Zurückstellung von Bedenken: DH!
;-)))Kommentar von
CornyxCornyx Also in stetiger Unterhaltung abseits dieser Antwort via Komplis gibts eigentlich keinen Gewinner oder Verlierer. Ich verstehe letztendlich was du meinst und stimme dir auch zu und ich glaube sogar das sich beide Überlegungen verbinden lassen, ich warte mal die nächste Nachricht via Kompli ab ;-)
Auch wenn wir verbotener Weise abseits des Bereiches mit dem F. davor und dem ORUM am Ende diskutieren, so freut es mich doch sehr einem so nette Gedankenaustausch beizuwohnen.
Kommentar von
cyberomacyberoma Gut, dass wir drüber gesprochen haben! :-)
(Das Forum eignet sich sicher gut für gelegentlche und kurze Seitensprünge, aber ich bin nun mal der Frageseite treu.)Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy @cyberoma: Ein Wochenende mit 8-10 mal - wow, kannst Du mir den Mann mal vorstellen? Zwar neige ich an sich zur Treue, aber was Du da schreibst, klingt doch zu verlockend... ;-))))
-
7Antwort von
cyberomacyberoma
Das passiert im Kopf. Es kommt darauf an, was du dir dabei denkst.
So gesehen kann auch einmalig schon eine Affäre sein.
Allerdings ist ein Seiten sprung, wie der Name schon sagt, eher etwas Einmaliges und Spontanes. Einen jahrelangen Seitensprung kann ich mir nicht vorstellen.Kommentar von
harryrrahharryrrah @cyber...
danke für deinen gedankenaustausch mit cornyx -- gutes niveau - super
-
6Antwort von
iselleiselle
Wenn man öfter mit der anderen Person Sex hat und
auch den Vorssatz hat dies nicht zu beenden,
dann ist es eine Affäre! -
-
4Antwort von
PinkMonsterPinkMonster
Ich denke: Seitensprung = einmal, Affäre = mehrmals, Kontakt zueinander usw.
-
4Antwort von
gingerschopfgingerschopf
Ich finde alles was mehr als einmal passiert ist, kann man als Affäre bezeichnen.
-
3Antwort von
jospejospe
Boris Becker -- 5 Minuten - Wäschekammer
Kommentar von
GerdnrwGerdnrw DH!!!
Lg,
Gerd
Kommentar von
Miezekatze32Miezekatze32 viel zu lange. Es waren 5 Sekunden (nach eigener Angabe) ;))
-
-
2Antwort von
DreamlifeDreamlife
Was für Fragen stellst du denn?
Ist doch egal wann es eine Affäre ist und wann ein Seitensprung. FAKT IST: Man betrügt nicht!
Beende doch deine Beziehung wenn dir deine Freundin/Dein Freund nicht genügt, anstatt sie(ihn zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen. Geht gar nicht. Von solchen Menschen halte ich weniger als NICHTS!
-
1Antwort von
glensasglensas
Wenn man noch ein 2.Mal mit der Person schläft, weil es dann kein Versehen mehr war/ist
-
1Antwort von
BiggestDaddyBiggestDaddy
Eigentlich ist ein Seitensprung ja auch schon eine Affäre.Deswegen muss auch keine zeit vergehen da es bereits ist.
Kommentar von
harryrrahharryrrah einmal ist keinmal!! -- noch nie gehört??
Kommentar von
timbuktu78timbuktu78 moralisch etwas anstößig "einmal ist keinmal", oder versucht hier jemand ,sich selbst etwas schön zureden , weil er etwas tut/getan hat was er nun bereut???...egal ob Affäre oder Seitensprung ,wer es nötig hat ,sich seine Befriedigung ,wo anders zu holen , bei dem läuft in der Beziehung, etwas mächtig aus dem Ruder^^
Kommentar von
harryrrahharryrrah @timbuktu
das sind aber jetzt klischees
-
0Antwort von
MastermagicMastermagic
Der Über gang ist fliesend dafür giebts natürlich keine Richtlinien! lg L.M.
du hast humor!
dafür hast du die Frauen ;-)
oder war die Frage hypothetisch?
welcher mann oder welche frau hat sich diese frage noch nie gestellt???
Der Untreue gegenüber abgeneigte Männer und Frauen dürften sich diese Frage eher weniger bis nie gestellt haben.
Ansich eine sehr interessante Frage - als Hauptfrage / -umfrage, oder?