1

Ab welcher Woche lebt der Embryo im Bauch?

Frage von LauraO LauraO
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Katrindeluxe Katrindeluxe

Ein lebendes Wesen ist keine Sache von Religion oder Weltanschauung. Nur etwas das lebt, kann sich entwickeln und wachsen. Tote Dinge wachsen nicht. Ein Embryo lebt ab der ersten Sekunde! Die Frage des Bewusstseins und des Fühlens sehe ich genauso. Alles was lebt fühlt, ab der ersten Sekunde....Ob Baum, ob Mensch oder Baby im Bauch.

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ich denke die befruchtete zelle lebt sofort, sonst könnte sie nicht wachsen und sich weiter entwickeln.

• 1
    Antwort von jenny74 jenny74

von der ersten sekunde an.

• 1
    Antwort von XHQler XHQler

ca. 3-4 Monaten

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Ca. ab dem 3. Monat sind die Synapsen ausgeprägt. Ab da kann er fühlen.

Kommentar von jenny74 jenny74jenny74

ich denke fühlen und leben ist ein unterschied.

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Ja schon...

Nur das was der Zellklumpen die erste Zeit tut kann man nicht wirklich "leben" nennen.

Im biologischen Sinne schon, da er sich ja teilt und wächst, klar.

Kommentar von pecudis pecudispecudis

Nach Deiner Definition sind Pflanzen demnach tote Gegenstände? Bakterien leben nicht?

Was Du meinst, ist vielleicht "lebenswertes" oder unwertes Leben aus Deiner ganz persönlichen Ansicht, die Frage war aber, wann etwas LEBT.

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Ab der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle.

• 0
    Antwort von wallika wallika

Lebendig ist der Zellklumpen, der sich dann zum Fötus entwickelt, vom ersten Moment an, die Eizelle und die Samenzelle sind ja beide auch lebendig, bevor sie miteinander verschmelzen. Natürlich sterben sie nicht im Augenblick der Verschmelzung ab!!!

• 0
    Antwort von ratschi ratschi

Was war zuerst da - Henne oder Ei - Da streiten sich die Gelehrten immer noch - Frag einen Arzt, einen Esoteriker, einen Religiösen, usw - jeder hat da so seine Meinung zu....An welcher Sache erkennt man -Leben??

Kommentar von redlightmanWFC redlightmanWFC

tun sie nicht. erst das ei (eines dinos)

• 0
    Antwort von derFloh derFloh

Das hängt ein bisschen von der Religion ab, bei uns z.B. ist es so, dass von Anfang an, das Ding als lebendig angesehen wird. In China ist es glaub ich erst ab Geburt lebendig.

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

ob es lebt oder nicht ist keine sache der religion sondern der biologie

Kommentar von usagirl usagirlusagirl

derFloh hat aber Recht ;) Dann nenn es nicht Religion sondern Kultur!

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

lol, das ist eine rein biologische sache

• 0
    Antwort von SirRusty SirRusty

Unter einer Woche!

• 0
    Antwort von pecudis pecudis

Von der ersten Minute an, sowie die Eizelle befruchtet ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.