Ab welcher Woche lebt der Embryo im Bauch?
Antworten (11)
-
3Antwort von
KatrindeluxeKatrindeluxe
Ein lebendes Wesen ist keine Sache von Religion oder Weltanschauung. Nur etwas das lebt, kann sich entwickeln und wachsen. Tote Dinge wachsen nicht. Ein Embryo lebt ab der ersten Sekunde! Die Frage des Bewusstseins und des Fühlens sehe ich genauso. Alles was lebt fühlt, ab der ersten Sekunde....Ob Baum, ob Mensch oder Baby im Bauch.
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
ich denke die befruchtete zelle lebt sofort, sonst könnte sie nicht wachsen und sich weiter entwickeln.
-
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Ca. ab dem 3. Monat sind die Synapsen ausgeprägt. Ab da kann er fühlen.
-
0Antwort von
wallikawallika
Lebendig ist der Zellklumpen, der sich dann zum Fötus entwickelt, vom ersten Moment an, die Eizelle und die Samenzelle sind ja beide auch lebendig, bevor sie miteinander verschmelzen. Natürlich sterben sie nicht im Augenblick der Verschmelzung ab!!!
-
-
0Antwort von
ratschiratschi
Was war zuerst da - Henne oder Ei - Da streiten sich die Gelehrten immer noch - Frag einen Arzt, einen Esoteriker, einen Religiösen, usw - jeder hat da so seine Meinung zu....An welcher Sache erkennt man -Leben??
Kommentar von
redlightmanWFC tun sie nicht. erst das ei (eines dinos)
-
0Antwort von
derFlohderFloh
Das hängt ein bisschen von der Religion ab, bei uns z.B. ist es so, dass von Anfang an, das Ding als lebendig angesehen wird. In China ist es glaub ich erst ab Geburt lebendig.
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover ob es lebt oder nicht ist keine sache der religion sondern der biologie
Kommentar von
usagirlusagirl derFloh hat aber Recht ;) Dann nenn es nicht Religion sondern Kultur!
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover lol, das ist eine rein biologische sache
ich denke fühlen und leben ist ein unterschied.
Ja schon...
Nur das was der Zellklumpen die erste Zeit tut kann man nicht wirklich "leben" nennen.
Im biologischen Sinne schon, da er sich ja teilt und wächst, klar.
Nach Deiner Definition sind Pflanzen demnach tote Gegenstände? Bakterien leben nicht?
Was Du meinst, ist vielleicht "lebenswertes" oder unwertes Leben aus Deiner ganz persönlichen Ansicht, die Frage war aber, wann etwas LEBT.