gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab welcher Windkraft kann man Drachen steigen lassen

gefragt von SathupraditSathupradit am 17.10.2009 um 12:17 Uhr

Also die Sache ist die, mein Freund hat mich verlassen, ich wollte aber am Sonntag Drachen steigen lassen jetzt sagt der Wetterbericht aber nur Windstärke 2 und es ist Nordwind.

Reicht diese Windstärke einen Drachen hochzukriegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

herbst x 329 drachen x 116 lenkdrachen x 24 windstaerke x 7 herbstwind x 1

anonym
beantwortet von Imera am 23. Oktober 2009 20:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aber ja, liegt auch an den Drachen

niaweger
beantwortet von niaweger am 19. Oktober 2009 12:03
0x

Ich bin der festen Überzeugung, dass dem Drachen die Weltanschauung und die ethisch-moralische Einstellung des Drachen-Steigen-Lassers vollkommen gleichgültig sind, und dass der Drachen selbst weder Christ noch Moslem oder Jude ist. . Ich bitte darum, die Themenbereiche zu deinen Fragen demnächst sorgfältiger und sachlicher auszuwählen...

coeleste
beantwortet von coeleste am 17. Oktober 2009 13:16
0x

da hab ich keine ahnung. aber eines weis ich:dass drachenfliegen im bereich religion als frage zu finden ist,ist toll.es gibt ja auch gute drachen.das wäre dann im bereich ethik als untergruppe von religion.oder lieber im bereich ethikunterricht.hier in gf nehmen wir das mal locker. dann wünsche ich GUTES fliegen-lassen!

sachab13
beantwortet von sachab13 am 17. Oktober 2009 12:37
0x

Wie schon einige gesagt haben. Hast Du einen großen leichten Drachen, wird der bei Windstärke 2 ganz sicher problemlos fliegen. Ein kleines schwereres Modell, benötigt in der Regel mehr Wind. Ist es irgendein Aldi-Teil, wird es aber wahrscheinlich eh nicht funktionieren ;-)

PPanther
beantwortet von PPanther am 17. Oktober 2009 12:21
0x

kommt auf den Drachen an,der eine benötigt mehr, dar andere weniger Wind... da gibt es Richtwerte für die verschiedenen Drachen...weiss ja net was du für einen hast. Vielleicht ist deiner ja hier dabei...oder du hast die Beschreibung noch und kannst auf deinem nachschauen. http://www.kunstdrachen.de/Produkte/Lenkdrachen/lenkdrachen.html viel Spass

Dante89
beantwortet von Dante89 am 17. Oktober 2009 12:19
0x

Kommt drauf an, ob der Wind konstant oder in Böen weht! Bei Böen wirds nicht klappen! Du musst dir einen Berg suchen, auf dem der Wind hangaufwärts weht! Also bei Nordwind einen Hang, der nach Norden abfällt.

Kommentar von 634ca6f9827bdbc70aabc26864896ba2smallsachab13 am 17. Oktober 2009 12:39

Man kann auch auf eine ebene Wiese gehen ;-)

hajottka
beantwortet von hajottka am 17. Oktober 2009 12:19
0x

das kommt auf die Feinfühligkeit des Drachens an, meiner kann schon bei WS 1!

Kommentar von 634ca6f9827bdbc70aabc26864896ba2smallsachab13 am 17. Oktober 2009 12:44

Das ist aber nett ausgedrückt :-)

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 17. Oktober 2009 12:18
0x

Ausprobieren,
spontan fällt mir dazu eigentlich nur Windstärke 3 ein.

anonym
beantwortet von unknown95 am 17. Oktober 2009 12:18
0x

ich habs sogar bei windstärke 1 geschaft aber normaler weise auf windstärke 3

anonym
beantwortet von trauerman am 17. Oktober 2009 12:17
0x

Ausprobieren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.