1

Ab welcher Uhrzeit darf ich am Morgen die Rolläden hochziehen?

Frage von Minnie36 Minnie36

Unsere Nachbarn beschweren sich, dass wir vor 7:00 Uhr in der Früh die Rolläden hochziehen, da es ja schon ab ca. 6:00 Uhr hell ist. Wie ist hier die rechtliche Lage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von minh11 minh11

ich kenn zwar die rechtliche lage nicht ,aber ist es nicht völlig egal wann man die rolläden hochzieht?ist doch auch völlig egal , wann du deine tür öffnest und so.

• 0
    Antwort von vincent vincent

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1186181/Rollo-krach-vom-Nachbar.html

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Wenn dir danach ist, kannst du die Rolladen öffnen! Das wäre mir ganz neu, dass diese Sache gesetzlich geregelt ist!

• 0
    Antwort von Holli20 Holli20

hää das is doch egal wann du die hochziehst.. du musst dich doch nich nach den nachbarn richten, das habe ich ja noch nie gehört, dass man das zu ner bestimmten zeit hochmachen soll... am WE sind unsere bis 12h oder so unten u es beschwert sich uach keiner

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Du kannst die Rolllaeden hochziehen, wann du willst. Aber du solltest sie schoen sachte hochziehen und keinen Laerm verursachen. Man kann das naemlich auch etwas leiser machen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Dann kann sich der Nachbar aufregen, solange er will, du bist im Recht, da du ab 6 Uhr auch Musik hören oder andere Dinge machen kannst. Es sei denn, in der Hausordnung ist was anderes vorgeschrieben!

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Im Winter musst du schon um 7 Uhr Schnee geräumt haben.

Da wird man wohl die Fensterläden im Sommer auch noch vor dem Frühstück hochziehen dürfen!

• 0
    Antwort von Rabenmanu Rabenmanu

Wie die rechtliche lage ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube kaum dass es dafür ein Gesetz gibt. Oder darf man den Vögeln auch vor 7 Uhr das zwitschern verbieten. ALBERN

• 0
    Antwort von amdros amdros

Denke nicht, daß das auch schon rechtlich festgelegt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.