also geschenke verteilen, gemeinsames essen usw.
ab welcher uhrzeit beginnt offiziel heilig abend mit allem drum und dran??
Antworten (18)
-
7Antwort von
costacalidacostacalida
Es sollte draussen dunkel sein, bevor die Lichter am Christbaum angezuendet werden,
die Familie sich im Wohnzimmer versammelt, Weihnachtslieder gespielt oder gesungen werden , die Kinder ein Gedicht aufsagen ..........
...... dann beginnt der Heilige Abend !
Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein schoenes Weihnachtsfest !
-
3Antwort von
Duffy04Duffy04
Das hält jeder anders. Aber so zwischen 16 und 19 Uhr ist es sicher passend.
-
-
1Antwort von
zippo1970zippo1970
Da gibt es keine festgeschriebene Uhrzeit. Das handhabt jede Familie individuell. Wir bescheren so ca. um 18Uhr. Nach Singen, Weihnachtsgeschichte lesen, Bescherung, und Essen, gehen wir um 22 Uhr noch zur Christmette.
Eine fröhliche, besinnliche Weihnachten wünsche ich! :-)
-
1Antwort von
Jojoba98 Eigentlich gibt es kein Anfang von Heilig Abend
Das ist einfach sehr unterschiedlich ich würde mal sagen für Familien mit kleinen Kindern ab 16 Uhr und für Erwachsene ab 20 Uhr
-
1Antwort von
meetymeety
Es gibt keine "offiziele" Zeit. Meist am Abend ;) Aber nicht genau um 20:35
-
1Antwort von
WhyISmilex3WhyISmilex3
Es gibt keine offizielle Uhrzeit! :) Die meisten Familien beginnen mit dem Essen aber gegen 17 Uhr, danach gibt es dann die Geschenke ;)
-
-
1Antwort von
MaranAlsdorfMaranAlsdorf
Offiziell? Mit dem Einbruch der Dunkelheit, genauer gesagt: sobald künstliches Licht heller ist, als das natürliche.
-
1Antwort von
SKphoenixSKphoenix
Natürlich am Abend ;P
Nee, es fängt um 16 Uhr an :) So machen wir und viele andere es auch...
-
1Antwort von
Julschen89Julschen89
Das entscheidet wohl jede Familie selbst. Der Feiertag Heiligabend beginnt, meine ich, 14Uhr.
-
1Antwort von
freejack75freejack75
dann wenn der Papa sagt das es los geht, nachdem die Mama das OK gegeben hat. Keine Minute vorher!
-
0Antwort von
abcStefanieabcStefanie
-
0Antwort von
vesparollervesparoller
Das entscheidet doch der Weihnachtsmann - wußtest Du das nicht? Kommt doch darauf an, wie er mit Rudolf, dem Rentier und seinem Schlitten bei diesem Verkehr durch kommt!
-
0Antwort von
BswssBswss
Der Tag "Heiligabend" beginnt in ca. 255 Minuten.
Die Bescherung beginnt, wann das Christkind kommt. Dieses tritt meist in Form Deiner Eltern auf, die entscheiden, wann's los geht.
-
0Antwort von
zeitnah17zeitnah17
Es gibt keine offizelle Zeit. Jeder so, wie es in der Famillie gefällt.
-
0Antwort von
RossiiRossii
gibt es nicht.
man kann es frühs feier oder Mittags oder Abend.
frühs eher die amierkaner
abends so um 9 um 10 bei uns.
-
0Antwort von
balduin01balduin01
geschenkegeier! offizielle heiligabenderöffnung wie jedes jahr: 24.12 um 17:43 UHr
Wenn der Papa den Baum angezündet hat - und bei manchen erst, wenn die Feuerwehr wieder weg ist. :-D