2

ab welcher uhrzeit beginnt offiziel heilig abend mit allem drum und dran??

Frage von harryrrah harryrrah

also geschenke verteilen, gemeinsames essen usw.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Antwort von costacalida costacalida

Es sollte draussen dunkel sein, bevor die Lichter am Christbaum angezuendet werden,

die Familie sich im Wohnzimmer versammelt, Weihnachtslieder gespielt oder gesungen werden , die Kinder ein Gedicht aufsagen ..........

...... dann beginnt der Heilige Abend !

Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein schoenes Weihnachtsfest !

• 3
    Antwort von Duffy04 Duffy04

Das hält jeder anders. Aber so zwischen 16 und 19 Uhr ist es sicher passend.

• 2
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Gegen 18:00, wenn die Kirche anfängt.

• 1
    Antwort von zippo1970 zippo1970

Da gibt es keine festgeschriebene Uhrzeit. Das handhabt jede Familie individuell. Wir bescheren so ca. um 18Uhr. Nach Singen, Weihnachtsgeschichte lesen, Bescherung, und Essen, gehen wir um 22 Uhr noch zur Christmette.

Eine fröhliche, besinnliche Weihnachten wünsche ich! :-)

• 1
    Antwort von Jojoba98 Jojoba98

Eigentlich gibt es kein Anfang von Heilig Abend

Das ist einfach sehr unterschiedlich ich würde mal sagen für Familien mit kleinen Kindern ab 16 Uhr und für Erwachsene ab 20 Uhr

• 1
    Antwort von meety meety

Es gibt keine "offiziele" Zeit. Meist am Abend ;) Aber nicht genau um 20:35

• 1
    Antwort von WhyISmilex3 WhyISmilex3

Es gibt keine offizielle Uhrzeit! :) Die meisten Familien beginnen mit dem Essen aber gegen 17 Uhr, danach gibt es dann die Geschenke ;)

• 1
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf

Offiziell? Mit dem Einbruch der Dunkelheit, genauer gesagt: sobald künstliches Licht heller ist, als das natürliche.

• 1
    Antwort von SKphoenix SKphoenix

Natürlich am Abend ;P

Nee, es fängt um 16 Uhr an :) So machen wir und viele andere es auch...

• 1
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Das entscheidet wohl jede Familie selbst. Der Feiertag Heiligabend beginnt, meine ich, 14Uhr.

• 1
    Antwort von freejack75 freejack75

dann wenn der Papa sagt das es los geht, nachdem die Mama das OK gegeben hat. Keine Minute vorher!

Kommentar von Wenne WenneWenne

Wenn der Papa den Baum angezündet hat - und bei manchen erst, wenn die Feuerwehr wieder weg ist. :-D

• 0
    Antwort von Duponi Duponi

ab Viertel vor Abendessen

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Das entscheidet doch der Weihnachtsmann - wußtest Du das nicht? Kommt doch darauf an, wie er mit Rudolf, dem Rentier und seinem Schlitten bei diesem Verkehr durch kommt!

• 0
    Antwort von Bswss Bswss

Der Tag "Heiligabend" beginnt in ca. 255 Minuten.

Die Bescherung beginnt, wann das Christkind kommt. Dieses tritt meist in Form Deiner Eltern auf, die entscheiden, wann's los geht.

• 0
    Antwort von zeitnah17 zeitnah17

Es gibt keine offizelle Zeit. Jeder so, wie es in der Famillie gefällt.

• 0
    Antwort von Rossii Rossii

gibt es nicht.

man kann es frühs feier oder Mittags oder Abend.

frühs eher die amierkaner

abends so um 9 um 10 bei uns.

• 0
    Antwort von balduin01 balduin01

geschenkegeier! offizielle heiligabenderöffnung wie jedes jahr: 24.12 um 17:43 UHr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.