1

Ab welcher Temperaturerhöhung hat man Fieber?

Frage von Schnatti8984 Schnatti8984

Hallo zusammen, im Internet gibt es ja diverse Zahlen, wann man Fieber hat, aber da gehen die von einer Normaltemperatur von ca. 36,5°C aus...Meine Normaltemperatur liegt bei 35,6°C, ab wann hätte ich demnach also Fieber??? Danke für die Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von tintoretto tintoretto

ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad von Fieber (bei Erwachsenen Menschen)

http://www.gesundheit.de/krankheiten/fieber-grippe-erkaeltung/fieber/fieber

• 1
    Antwort von turalo turalo

Ab 37,4° hat man leicht erhöhte Temperatur. Auch bei Dir gilt das.

Kommentar von Schnatti8984 Schnatti8984Schnatti8984

Aber wieso ist das so??? Ich hab doch eine niedrigere Ausgangstemperatur...?!

Kommentar von turalo turaloturalo

Das hat damit nichts zu tun. Erst ab einer gewissen Temperatur zeigt der Körper an, daß er sich gegen "eindringlinge" verteidigt. Viren und Bakterien mögen keine Temperaturen über 37°.

• 0
    Antwort von clemensw clemensw

Da wäre erst mal die Frage, WO du die Temperatur misst: Po, Mund, Ohr, Achsel? Die normale KörperKERNtemperatur liegt zwischen 36,5° und 37° Im Po erreicht das Thermometer Kerntemperatur, unter der Zunge etwa 0,3–0,5 °C weniger und unter den Achseln weicht die Temperatur um 0,5 °C oder mehr ab. Im Ohr sind deutlich niedrigere Werte möglich, wenn z.B. Ohrenschmalz im Gehörgang ist.

Also: Erst mal richtig messen!

Jetzt zu deiner Frage: Bein einer Kerntemperatur ab 37,5° spricht man von erhöhter Temperatur, bei 38° und mehr von Fieber.

• 0
    Antwort von BenedictusT BenedictusT

leichte Temperaturerhöhung ab 37 C

• 0
    Antwort von SimonaB SimonaB

37 ist noch nicht so problematisch aber ab 38 würde ich zu Hause bleiben. Kommt drauf an wie man sich fühlt.

mfg simona

Kommentar von Schnatti8984 Schnatti8984Schnatti8984

Na ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt... Thx...

• 0
    Antwort von tersa tersa

So ab knapp über 37°

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.