Hallo zusammen, im Internet gibt es ja diverse Zahlen, wann man Fieber hat, aber da gehen die von einer Normaltemperatur von ca. 36,5°C aus...Meine Normaltemperatur liegt bei 35,6°C, ab wann hätte ich demnach also Fieber??? Danke für die Hilfe
Antworten (6)
-
3Antwort von
tintorettotintoretto
ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad von Fieber (bei Erwachsenen Menschen)
http://www.gesundheit.de/krankheiten/fieber-grippe-erkaeltung/fieber/fieber
-
0Antwort von
clemenswclemensw
Da wäre erst mal die Frage, WO du die Temperatur misst: Po, Mund, Ohr, Achsel? Die normale KörperKERNtemperatur liegt zwischen 36,5° und 37° Im Po erreicht das Thermometer Kerntemperatur, unter der Zunge etwa 0,3–0,5 °C weniger und unter den Achseln weicht die Temperatur um 0,5 °C oder mehr ab. Im Ohr sind deutlich niedrigere Werte möglich, wenn z.B. Ohrenschmalz im Gehörgang ist.
Also: Erst mal richtig messen!
Jetzt zu deiner Frage: Bein einer Kerntemperatur ab 37,5° spricht man von erhöhter Temperatur, bei 38° und mehr von Fieber.
-
-
0Antwort von
SimonaBSimonaB
37 ist noch nicht so problematisch aber ab 38 würde ich zu Hause bleiben. Kommt drauf an wie man sich fühlt.
mfg simona
Kommentar von
Schnatti8984Schnatti8984 Na ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt... Thx...
Aber wieso ist das so??? Ich hab doch eine niedrigere Ausgangstemperatur...?!
Das hat damit nichts zu tun. Erst ab einer gewissen Temperatur zeigt der Körper an, daß er sich gegen "eindringlinge" verteidigt. Viren und Bakterien mögen keine Temperaturen über 37°.