7

Ab welcher Temperatur verliert Streusalz seine Wirkung?

Frage von Tonica Tonica
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Kathy1111990 Kathy1111990

also im Fernsehen meinten sie bei minus 10 Grad dauert es lange bis die Wirkung des Salzes eintritt. also schätze ich mal das salz seine Wirkung bei ca 20 grad verliert.

• 0
    Antwort von Andi1990bbg Andi1990bbg

bei uns streuen sie sicherlich salz und des in deutschland ist mir schon öfter aufgefallen denk mir immer wenn jemand mit chromefelgen vorbeifährt arme felgen xD.

• 0
    Antwort von World World

(-20°C)

• 0
    Antwort von heligirl heligirl

Ich hoffe, du fragst nur interessehalber und nicht, weil du noch einen Sack davon im keller hast ;-) Salz ist ja in Deutschland verboten, so viel ich weiß... und alle Hundepfoten danken es!

Kommentar von Tonica TonicaTonica

Hier werden die Hauptverkehrsstraßen damit gestreut. Ich streue immer Sand oder Katzenstreu, fahr aber auch Auto. L.G.

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Echt? Ich dacht, das sei komplett verboten. In Köln sehe ich immer nur diesen Schotter.

Kommentar von Tonica TonicaTonica

Dann ist Köln vorbildlich! L.G.

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Auch wenn ich gerne dieses Kompliment für die Stadt annehmen würde, muss ich morgen doch nochmal genau schauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher...

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

bei minus 20 Grad :o)))

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Gar nicht. Aber das Salz wird vom getauten Schnee teilweise weggespült, und dann gefriert schnell wieder was hin. Split ist besser.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

-20Grad..http://www.lerntippsammlung.de/forum/viewtopic.php?t=906

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Laut TV-Bericht ab minus 10 Grad.

• 0
    Antwort von Zwiebelbrot Zwiebelbrot

ca. ab -10°C

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

minus 10 grad

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.