1

Ab welcher Temperatur spricht man bei Kindern (in diesem Fall 6) von Fieber?

Frage von Trixle Trixle
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von magicheight magicheight

ab 38 ist es erhöhte temp. ; ab 38,5 ist es fieber

• 2
    Antwort von Monika30011942 Monika30011942

Ab 38.5 Grad spricht man bei Kindern von Fieber. Aber, so weit ich weiss, bei einer 6jährigen schon ab 38 Grad. Falls sie in den Kindergarten oder zur Schule geht, würde ich sie mit Fieber nicht gehen lassen und einen Ruhetag halten. Falls das Fieber steigt, unbedingt zum Arzt.

Alles Gute und gute Besserung - Monika

Kommentar von Trixle TrixleTrixle

Danke, aber dann isst doch 37,8 schon erhöht, oder? Ich meinte auch 38. arzt ist klar, aber ich war nicht mehr sicher...DANKE!

• 2
    Antwort von weedmc12345 weedmc12345

38,5 -> Fieber

• 1
    Antwort von Bincianca Bincianca

ab 38.5 würde ich sagen ab da süricht man von Fieber..

• 1
    Antwort von mynewpc mynewpc

bei 38°------> erhöhte Temp.

ab 39°-------> Fieber

Kommentar von Trixle TrixleTrixle

danke

Kommentar von mynewpc mynewpc

bekomme ich den stern ?

Kommentar von Cristinchen CristinchenCristinchen

Nein nur ein Lob, haste fein gemacht!;)

• 0
    Antwort von delunasiri delunasiri

Ich sehe es etwas anders. ab 37,5 erhöhte Temperatur und ab 38 Fieber!!!

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Bei Kindern gilt als Faustregel bis 38,5 ist erhöhte Temperatur, bis 39, 39,5 kann man mit Wadenwickeln oder Quarkwickel, ev. einem Fieberzäpfchen selbst versuchen, das Fieber in den Griff zu bekommen. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass bei dem Kind keine Krampfneigung bekannt ist. Kann man mit Hausmitteln nichts erreichen, sollte man unbedingt am nächsten Tag den Arzt konsultieren. LG

• 0
    Antwort von schnukky schnukky

Das kommt immer auf die normale Grundtemperatur an. Das ist Grundsätzlich ohne Altersangaben gleich und Bträgt eine Erhöhung von 1.5 Grad. In alten Lehrbüchern steht spätestens ab 38,5 Grad.

• 0
    Antwort von HaeschenKlein HaeschenKlein

ab 38,5 Grad spricht man da von Fieber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.