maximu am 16.01.2009 um 15:39 Uhr
Ich jogge, bin aber kein geübter Läufer. Wann wird es für Menschen wie mich zu kalt, um draußen zu joggen? Ab wann können Gesundheitsrisiken auftreten und welche? Vielen Dank.

"...für Menschen wie mich" - wir kennen dich nicht. Aber es gibt viele Menschen, die das komplette Jahr durchjoggen. Wirst selbst merken, ob´s dir gut tut. Solltest gucken, dass du dabei durch die Nase atmen kannst, bzw. die Kalte Luft nicht direkt durch den Mund einatmest.

Bei uns wird es nicht so kalt das joggen nicht mehr geht. Wenn du gut gekleidet bist, kein Thema lauf so lange wie du meinst es geht.
Die kalte Luft schadet nicht, wenn man nicht gerade Asthma hat oder mit den Bronchien sonstige Probleme. Allerdings würde ich bei Minusgraden einfach langsamer laufen und einen Schal oder Schutz vor den Mund binden.
Einfach weiter laufen wenn du nicht bei Minus graden läufst passierta gar nichts außer wenn du in kurzen hosen und t-shirt läufst
Warm anziehen, keine langen Pausen machen in denen dein Körper auskühlen kann
Wenn du dich warm anziehst kannst du auch bei kälteren Temperaturen joggen, allerdings sollte es vielleicht nicht zu kalt sein.