1

Ab welcher Temperatur soll man aufhören zu joggen?

Frage von maximu maximu

Ich jogge, bin aber kein geübter Läufer. Wann wird es für Menschen wie mich zu kalt, um draußen zu joggen? Ab wann können Gesundheitsrisiken auftreten und welche? Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

"...für Menschen wie mich" - wir kennen dich nicht. Aber es gibt viele Menschen, die das komplette Jahr durchjoggen. Wirst selbst merken, ob´s dir gut tut. Solltest gucken, dass du dabei durch die Nase atmen kannst, bzw. die Kalte Luft nicht direkt durch den Mund einatmest.

• 0
    Antwort von choklet choklet

ab 15

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Bei uns wird es nicht so kalt das joggen nicht mehr geht. Wenn du gut gekleidet bist, kein Thema lauf so lange wie du meinst es geht.

• 0
    Antwort von Schlanklori Schlanklori

Die kalte Luft schadet nicht, wenn man nicht gerade Asthma hat oder mit den Bronchien sonstige Probleme. Allerdings würde ich bei Minusgraden einfach langsamer laufen und einen Schal oder Schutz vor den Mund binden.

• 0
    Antwort von xaver505 xaver505

Einfach weiter laufen wenn du nicht bei Minus graden läufst passierta gar nichts außer wenn du in kurzen hosen und t-shirt läufst

• 0
    Antwort von Majamaus Majamaus

Warm anziehen, keine langen Pausen machen in denen dein Körper auskühlen kann

• 0
    Antwort von erdbeermaus erdbeermaus

Wenn du dich warm anziehst kannst du auch bei kälteren Temperaturen joggen, allerdings sollte es vielleicht nicht zu kalt sein.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

ab - 50

• 0
    Antwort von World World

Ab - 12

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.