2

Ab welcher Temperatur kann man den Atem "sehen" ?

Frage von MartinaBra MartinaBra

Gibt es eigentlich einen feste Temperaturgrenze ab der man den Atem "sieht". Bei den derzeitigen Minusgraden ist das klar. Bei 10 Grad denke ich nicht mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von alex23 alex23

ab 5 grad!

• 2
    Antwort von Monaco1 Monaco1

denke 5-7 grad

• 1
    Antwort von Boo85 Boo85

Das hängt von extrem vielen Faktoren ab. Z.B Lichtverhältnisse, Sehstärke,... ;-)

Ich schätze mal es kommt einfach draufan wie gross der Dampfgehalt in deinem Atem gegenüber dem der Luft ist. Je trockener (z.B. wegen Kälte) die Luft desto eher siehst du den Atem. Eine feste Grenze gibts da mit Sicherheit nicht.

• 1
    Antwort von MartinaBra MartinaBra

Irgendwelche fundierten Kenntnisse ?

Ich weiß das ich ihn auch über 0 Grad sehen kann

• 0
    Antwort von tirelu tirelu

Atem sieht man weil wir warme feuchte Luft ausatmen, und unter bestimmten Bedingungen wird die Feuchtigkeit sichtbar. Sie gefriert nicht, sondern kondensiert an Staubteilchen in der Luft.

Normalerweise wird die Feuchtigkeit von der Umgebungsluft aufgenommen - ist die Umgebungsluft jedoch kalt so kann sie weniger Feuchtigkeit aufnehmen. Des Weiteren kann auch feuchte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen. Das bedeutet je feuchter die Luft, desto weniger kalt muss es sein, damit wir den Atem sehen können. Unter diesen Umständen kann dies eben auch bei 10 Grad der Fall sein. Ist jedoch die Luft sehr trocken, dann muss es deutlich kälter sein.

• 0
    Antwort von AstraL AstraL

bei ungefähr -2 °C kann man ihn sehen

bei ungefähr -53°C erfriert der atem und sinkt zu boden

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Ab ca 0 grad wenn das Wasser in der Atemluft gefriert

• 0
    Antwort von Grenzwert Grenzwert

o grad!! würde ich mal so tippen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.