Dieser Sommer ist bisher ja schon sehr heiß. Ab wann ist es zu warm und der Mensch empfindet die Temperatur als unangenehm?
Antworten (11)
-
1Antwort von
MoeflowMoeflow
Hallo,
das Empfinden hängt 1. von jedem Menschen selbst ab 2. die Lufftfeuchtigkeit ist entscheidend
Sie wird dir mehr als "schwülheit" geläufig sein. Wenn es sehr schwül ist, schwitzt man automatisch mehr, da muss es nicht unbedingt zwingend heiß sein.
Ich weiß es von meinem Ägyptenurlaub, da hatte es 51°C die Luffteuchtigkeit hingegen betrug nur 20% -> das war eine recht angenehme Hitze
Viele Grüße Moeflow
-
1Antwort von
BedexxBedexx
Das kommt immer auch auf die Luftfeuchtigkeit drauf an. Also als ich in Ägypten war hatten wir 42°C In der Schweiz habe ich aber 32°C als viel heisser empfunden.
-
1Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Nicht die Temperatur ist entscheidend, sondern die Luftfeuchtigkeit.
50° trockene Hitze in Afrika ist weniger belastend als 35° bei 90% Luftfeuchtigkeit in Deutschland.
-
-
1Antwort von
marcusnoobmarcusnoob
Probiere es doch selbst aus? Jeder Mensch empfindet die Hitze anders.
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Das kommt immer auf dioe person an. Es gibt Leute, die lieben die Hitze und hassen die Kälte, die bei denen meist schon bei 25 Grad beginnt. Ich aber vertrage Hitze überhaupt nicht, mir wäre es lieber, wenn das ganze Jahr so ca 20 - 25 Grad wären. Das wäre für mich ideal.
-
0Antwort von
CyaZara98CyaZara98
das liegt am menschen. man kann es nicht sagen, da es jeder mensch anders empfindet. wann findest du es zu heiß? wenn du das vergleichst (mit anderen personen) kommst du manchmal auf 10 grad unterschied.
-
-
0Antwort von
bjfersternbjferstern
Kommt draufan. Wir gehn ja auch in die Sauna. Die Frage ist nicht welche Temperatur sondern ab welcher Zeit.
-
0Antwort von
Blubber9Blubber9
Ich kann nur von mir sprechen, und finde ab 30°C die Temperatur als unangenehm.
Diese Frage teilen