1

Ab welcher Temperatur (im Sommer) wird es unangenehm?

Frage von north1line north1line

Dieser Sommer ist bisher ja schon sehr heiß. Ab wann ist es zu warm und der Mensch empfindet die Temperatur als unangenehm?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Moeflow Moeflow

Hallo,

das Empfinden hängt 1. von jedem Menschen selbst ab 2. die Lufftfeuchtigkeit ist entscheidend

Sie wird dir mehr als "schwülheit" geläufig sein. Wenn es sehr schwül ist, schwitzt man automatisch mehr, da muss es nicht unbedingt zwingend heiß sein.

Ich weiß es von meinem Ägyptenurlaub, da hatte es 51°C die Luffteuchtigkeit hingegen betrug nur 20% -> das war eine recht angenehme Hitze

Viele Grüße Moeflow

• 1
    Antwort von Bedexx Bedexx

Das kommt immer auch auf die Luftfeuchtigkeit drauf an. Also als ich in Ägypten war hatten wir 42°C In der Schweiz habe ich aber 32°C als viel heisser empfunden.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Nicht die Temperatur ist entscheidend, sondern die Luftfeuchtigkeit.

50° trockene Hitze in Afrika ist weniger belastend als 35° bei 90% Luftfeuchtigkeit in Deutschland.

• 1
    Antwort von marcusnoob marcusnoob

Probiere es doch selbst aus? Jeder Mensch empfindet die Hitze anders.

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Das kommt immer auf dioe person an. Es gibt Leute, die lieben die Hitze und hassen die Kälte, die bei denen meist schon bei 25 Grad beginnt. Ich aber vertrage Hitze überhaupt nicht, mir wäre es lieber, wenn das ganze Jahr so ca 20 - 25 Grad wären. Das wäre für mich ideal.

• 0
    Antwort von jospe jospe

ab 35 grad im schatten aufwärts

• 0
    Antwort von CyaZara98 CyaZara98

das liegt am menschen. man kann es nicht sagen, da es jeder mensch anders empfindet. wann findest du es zu heiß? wenn du das vergleichst (mit anderen personen) kommst du manchmal auf 10 grad unterschied.

• 0
    Antwort von bjferstern bjferstern

Kommt draufan. Wir gehn ja auch in die Sauna. Die Frage ist nicht welche Temperatur sondern ab welcher Zeit.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

mehr als 25 Grad brauche ich nicht und meine Tiere auch nicht.

• 0
    Antwort von Blubber9 Blubber9

Ich kann nur von mir sprechen, und finde ab 30°C die Temperatur als unangenehm.

• 0
    Antwort von TheTrinity TheTrinity

Ab 35Grad Celsius ist diese Hitze echt unerträglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.