Ab welcher Taktzeit/Stückzahl pro Schicht (7,6h) habe ich Anspruch auf Akkordzuschlag bzw. wie hoch ist die festgelegte Stückzahl (Teile pro Minute)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anfangs War die Stückzahl bei 580 pro Schicht. Dann 620 und jetzt 652... Ohne einen funken mehr Geld zu bekommen und wenn man 652 baut wird noch mehr verlangt,aber ohne Angabe von genauen Zahlen,weil es dann eventuell in Akkord geht. Oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich mir nicht vorstellen... Teil ist doch nicht gleich Teil. Bei einem braucht man eine Stunde für ein Teil und bei einem anderen macht man Hundert in einer Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stollo99869
29.10.2015, 23:45

Anfangs War die Stückzahl bei 580 pro Schicht. Dann 620 und jetzt 652... Ohne einen funken mehr Geld zu bekommen und wenn man 652 baut wird noch mehr verlangt,aber ohne Angabe von genauen Zahlen,weil es dann eventuell in Akkord geht. Oder?

0

Das sollte im Tarifvertrag stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung