Frage von ToniKim, 38

Ab welcher Summe im Lotto Jackpot lohn es sich mitzumachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 27

Ab jeder Summe, wenn du es möchtest. Deine Chancen sind unabhängig von der Höhe des Jackpots.

Kommentar von ToniKim ,

Stimmt nicht, es gibt so ein Begriff wie Erwartungswert.

Kommentar von Mignon4 ,

Dann hättest du hier keine Frage stellen sollen, sondern uns alle aufklären müssen, damit wir auch Gewinnchancen haben. :-))))

Kommentar von SebRmR ,

Die Chance zu Gewinnen ist aber immer gleich gering.

Der Erwartungswert steigt mit steigenden Jackpot. Richtig hoch ist er aber nicht.
Am 14.5.2016 gab es einen Jackpot von ca. 37 Millionen Euro.
Erwartungswert bei diesem Jackpot: 0,27 € (gerundet).

Was kostet ein Spiel und rechnet es sich?

Kommentar von ToniKim ,

ich glaube 1 Euro kostet es.

Antwort
von OnkelSchorsch, 23

Es lohnt in gar keinem Fall.

Weil die Gewinnwahrscheinlichkeit so außerordentlich gering ist, lohnt eine Teilnahme überhaupt nicht, egal wie hoch der theoretische Gewinn sein mag.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Es lohnt sich nie, die Gewinnchancen sind einfach zu gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten