Hallo. ich habe grad im internet gesehen, dass man hitzefrei bekommt wenn es 25 grad hat. gilt dies ab der 4. stunde oder erst wenn die 4. stunde fertig ist sprich 11.45 uhr? danke
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xxsamsungxx dafür gibts keine genauer regel bei uns war hitzefrie ab ca 32 grad des ist aber immer sache des schulleiters ist er sozial udn denkt an gesundheit gibt er frei und b´meistens ist es so um 11 45 uhr weil um 12 die sonne am höchsten steht udn dies somit die heißeste zeit des tages ist und so man genau weiß wie warm es ist aber hitzefrie geben muss mann nicht gibt kein gesetz dafür außer den leuten gehts schon scheiße und alle kommen halb um oder sind schon umgekippt wenn euer schulleiter euch dann ncith gehen lässt kann er von den eltern auch angezeigt werden wird dann als körperverletzuhng geahndet
Diese Frage
Wann wurde das abgeschafft?!
vor ein paar jahren.. ich weiß nur, dass ich seit mindestens drei jahren ( aus diesem grund) keine hitzefrei mehr hatte. aber kan auch sein, dass das von region zu region udn evtl. grun-/ obershcule variiert
offiziel wurde es abgeschafft. aber der schulleiter kann dies entscheiden ob er freigibt oder nicht.
puh nochmal glück gehabt
danke