Frage von XxbloomxX, 179

Ab welcher Straftat bekommt man die Todesstrafe in USA?

ich habe schon bei wikipedia geguckt aber ich find es dort kompliziert geschrieben und dort stand jetzt auch nicht viel drüber. Also mord ist ja klar aber hibt es noch andere straftaten ?

Antwort
von LordPhantom, 99

Von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich

Antwort
von whabifan, 90

Du musst jemanden töten oder Landesverrat begehen.

Antwort
von MarliesMarina12, 98

zb für schlimme Morde wie Massaker, Amoklauf, Vergewaltigung, Missbrauch von Kindern zb Serienmord oder Mord im Affekt zb mit der Axt erschalgen

sowas bekommt in den USA die Höchststrafe

Kommentar von whabifan ,

Eine einfache Vergewaltigung kann in dem USA nicht mit der Todesstrafe bestraft werden

Antwort
von EP2fan, 94

Landesverrat; Spionage in besonders schweren Fällen; Terrorismus; Anstiftung/ Verschwörung zum Mord

Kommentar von XxbloomxX ,

hast du vielleicht eine quelle davon wo es steht ? ich siche schon die ganze zeit

Kommentar von EP2fan ,

Du brauchst nur mal die Geschichte der Vollstreckung der Todesstrafe in den USA durchzugehen. Dort findest Du die von mir aufgezählten Straftaten als Grund für die Verurteilungen. Im 18. und 19. Jh. wurde auch schwerer Diebstahl mit dem Tode bestraft.


Antwort
von MTbear, 76

Hier einige aufgelistet.
http://www.deathpenaltyinfo.org/crimes-punishable-death-penalty#BJS

Kommt aber auf den Staat an und natuerlich auf die Straftat.
Aber ausser Mord ist die Vergewaltigung von Kleinkinder oben auf der Liste.

Kommentar von whabifan ,

Eine Vergewaltigung eines Kindes führt in den USA nicht zur Todesstrafe ausser das Kind wird dabei vorsätzlich getötet

Kommentar von MTbear ,

Stimmt nicht. Schau mal in dem link nach. Unter 'Death penalty for Offenses other than Murder'

hier steht auch.....

Some states passed new laws allowing the death penalty for the rape of a child. 

Kommentar von whabifan ,

Dann wären solche Gesetze verfassungswidrig. Ich verweise auf Kennedy vs Louisiana von 2008. 

Kommentar von MTbear ,

Stimmt. My mistake

Kommentar von whabifan ,

Kein Thema. Es war ja lange so wie du geschrieben hast, hat sich halt nur in den letzten 10 Jahren geändert:)

Antwort
von TheFlyingHirsch, 104

Schon wenn du den Verkehr gefährlich sein kannst können sie auf dich schießen.

Aber wenn du ''Klassische'' Todesstrafen wie Stuhl, Spritze etc. meinst gibt es die meistens nur für Mörder, Anschläge



Kommentar von JackIsBack ,

Nicht ganz korrekt XD

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

In wie fern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community