Frage von stern25 12.11.2008

Ab welcher SSW spürt man das Baby und wie fühlt sich dies an?

• Antwort von sanne172 12.11.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ab der 22.SSW solltest du was merken. Anfühlen tut´s sichs unbeschreiblich schön - wie Schmetterlinge im Bauch. Anfangs sind das ganz zarte Berührungen - herrlich !

• Antwort von Arwen45 12.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

als wunderschön, erst denkste Blähungen? Nö, als wenn jemand von innen anklopft

• Antwort von tomsmama 12.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,ich konnte meinen Sohn auch erst in der 21.Woche spüren.Es hat sich richtig schön angefühlt,als ob Schmetterlinge gegen die Bauchdecke flattern... Ein paar Wochen später konnte man es richtig dolle spüren...Hach...ich möchte nochmal dieses Gefühl erleben =) Viel Glück und viel Gesundheit für euch beiden =)

• Antwort von moon73 12.11.2008

Die ersten spürbaren Bewegungen sind wie wiele Schmetterlingsflügel die in deinem Bauch flattern. Du spürst anfangs ein sanftes Flattern, ganz sanft und sachte. Wunderschön :)

• Antwort von ElfieB 12.11.2008

Erstgebährende spüren meist erst später die Kindsbewegungen - so um die 20 -22 Woche. Also - abwarten und sich drauf freuen.

• Antwort von kumpeline17 12.11.2008

einfach abwarten,ist bei jedem eher oder später, aber es ist ein sehr schönes gefühl,

• Antwort von steffios 07.11.2009

also ich bin in der 23+4 woche und spüre es schon ordentlich im bauch tritte und boxen ist an der tagesordnung !!!

• Antwort von lucasmum 25.11.2008

Ich hab es das erstmal so um die 18. SSW gespürt. Es fühlte sich an, wie Magengrummeln oder so. Aber es ist ein so phantastisches Gefühl. Seit der Kleine da ist, vermisse ich das manchmal richtig! g Alles Gute für dich!

• Antwort von NicoleF 14.11.2008

Hallo Stern25,

das ist sehr unterschiedlich - manche Frauen spüren ihr Baby früher als andere. Aber hier ist ein Leitfaden für das, was du in welcher Schwangerschaftswoche spüren könntest: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/bewegungen/

• Antwort von sabrinakimberly 12.11.2008

Du wirst das bestimmt die nächsten Tage merken. Ich weiß nicht mehr, ab wann meine Kinder sich bewegt haben, aber als ein Fuß so gegen die Bauchdecke gedrückt hat, war es echt schön.

• Antwort von Stitchi 12.11.2008

Meiner war ruhig aber schon groß für sein Alter.

• Antwort von bina84 12.11.2008

Ich habe mir schon ganz am anfang eingebildet, ich würde meine Tochter spüren.. Aber jetzt bin ich in der 23. Woche und sie tritt und boxt so dermaßen, das ich manchmal das gefühl hab, sie kommt gleich durch die Bauchdecke gesprungen und sagt: Hallo Mama, hier bin ich!!

• Antwort von angie760 12.11.2008

Das ist zeitlich nicht bei jeder Frau gleich.Aber Du spürst es selbst sofort,wenn der kleine Wurm anfängt,gegen Deinen Bauch zu trampeln.Es war nicht unangenehm,sondern ein schönes Gefühl.

• Antwort von Lorelai 12.11.2008

Meine beiden waren sehr ruhig im Bauch. Wenn sie sich bemerkbar gemacht haben, dann durch ein zartes klopfen. Das ist bei jedem anders. Manche machen richtig Randale andere gar nicht. Schöne Schwangerschaft weiterhin.

• Antwort von Toggy 12.11.2008

meins hat nur geschlafen im bauch, als es dann da war, hat es dann nicht mehr aufgehört zu schreien.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!