ich war beim gynekologen und er war beunruhgt da er am ultraschall noch immer keine kindlichen stukturen sehen kann, man sieht den dottersack und die fruchhülle hat er mir erklärt und die sei auch gewachsen seid dem letzen mal als ich dort war aber es ist bedenklich dass man nicht langsam mal was von kind sieht... ich was so beunruhigt hab ihn dann aber nichts mehr gefragt weil ich einfach nur noch raus aus der ordi wollte... kann mir wer von euch sagen ab welcher ssw man das kind sehen muss? er hat was von küretage (hab leider keine ahnung wie man das schreibt...) gesprochen, wenn das kind beim nächsten mal noch immer nicht zu sehen ist; was mich nicht weniger beunruhigt! also nochmal ab wann muss man das kind spätestens sehen?
ab welcher ssw muss man die kindlichen strukturen erkennen können?
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alchemillaalchemilla
Warte ab, laß dich erst in frühestens 1 Woche wieder schallen, denn zu viel Diagnostik bringt wie man hier wieder mal sieht nur Verunsicherung. Meistens handelt es sich um eine Verrechnung und man kann das Kind 1 bis 2 Wochen später sehen.Evt bist du doch erst in der 5. Woche. Solange du keine Blutungen hast, laß auf keinen Fall eine Cürettage machen, da ist dein Gyn etwas vorschnell!!! Ich erlebe das leider sehr oft, das durch zu frühe und zu viele Ultraschallerei nur Verunsicherung verursacht wird. Falls dein Baby gesund und in der Gebärmutter ist, dann zeigt es sich schon noch, falls es dennoch krank und nicht lebensfähig ist, wirst du höchstwahrscheinlich Blutungen bekommen und man wird auch in 10 Tagen noch nichts erkennen.Erst dann denkt man an eine Ausschabung. Die Natur sortiert meist gnadenlos aus und dann muß man es bei aller Traurigkeit so hinnehmen. Aber bei dir ist noch alles offen. Ich wünsche dir alles Gute !!! Ach, und falls dich dein Arzt recht verunsichert, geh zu einen anderen oder hol dir die Meinung einer Hebamme ein.
Kommentar von
HenkersbrautHenkersbraut hallo und danke für die lieben antworten, aber es hat alles nichts geholfen, hab gestern meine currettage gehabt weil mein körper schon angefangen hat die fruchthülle aufzulösen, sie war total deformiert und darum musste es jetzt schnell gehn.
bin noch ziemlich müde von der op und hab leichte schmerzen, bin aber gottseidank wieder zu hause!
psychisch gehts mir garnicht gut, für mich war das schon ein baby auch wenns am ultraschall nur zwei kugeln waren, in meiner vorstellung hab ich schon kinderzimmer eingerichted und kleider für mein kleines wunschmäderl gekauft und jetzt ist mein traum gestorben und daran muss ich mich erst gewöhnen!
Kommentar von
tuppergirltuppergirl ich fühle mit dir, denn ich weiß wie das ist!!!
Kommentar von
alchemillaalchemilla Das tut mir sehr leid für dich! Ich weiß, daß man auch so früh in der Schwangerschaft um sein Kind richtig trauert, weil ja auch damit die gute Hoffnung stirbt und alle schönen Träume ,die man mit dem Baby verbindet. Da ist es auch kein Trost, wenn man dir sagt, daß du noch ein gesundes Baby bekommen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und, daß du trotz deiner Enttäuschung noch positiv in die Zukunft schauen kannst.
-
2Antwort von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG
Kann mich da nur anschließen.
Damit du dich nicht verrückt machst, gehe noch einmal zu einem anderen Gyn.
Der Arzt kann sich verrechnet haben (eine Woche mehr oder weniger macht echt viel aus)
Er beherrscht das Ultraschallgerät nicht wie er sollte (gibt es auch)
Wie weit bist du denn??
Vor einer Curettage würde ich mir sowieso erstmal eine zweite Meinung einholen.
Kommentar von
tuppergirltuppergirl genau!!
-
1Antwort von
ReNa86 Also in manchen fällen kann mann es schon in der 6.Woche sehen in manchen fällen auch später. Also bei mir konnte ich in der 6 Woche schon was sehen das natürlich noch nicht sehr deutschlich aber der Gyn hats mir erklärt und konnte mir alles zeigen . Eine Freundin wiederrum sah es erst ab der 9.Woche also leider ist das total unterschiedlich son das man das nicht genau sagen kann.Alles Gute
-
-
1Antwort von
ElternEltern
Schau mal hier, hier kannst Du die kindlichen Entwicklungsstadien sehen: http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/wie-ein-baby-entsteht.html
Kommentar von
HenkersbrautHenkersbraut das beruhigt mich jetzt wenig wenn die sagen dass man das schon in der 5. ssw sieht
Kommentar von
nicki165nicki165 Mach dich nicht verrückt.Warte die nächste Untersuchung ab oder geh wirklich nochmal zu nem anderen Arzt,wenn du so beunruhigt bist
Kommentar von
ElternEltern Das ist ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt, jede Entwicklung verläuft unterschiedlich. Ich würde auch noch einmal bei einem anderen Arzt nachfragen.
-
1Antwort von
bienemaja79bienemaja79
So ab der 7. Woche sollte man doch schon was sehen.. Und mit der Kürettag meint er eine Ausschabung deiner Gebährmutter..In welcher SSW bist du denn?? Eventuell hat er sich auch verrechnet und du bist noch gar nicht so weit wie er das meint..
Kommentar von
HenkersbrautHenkersbraut ich bin jetzt ende 7. ssw
Kommentar von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG Mein Sohn hat erst vernünftig Mitte der 9. ausgesehen. War auch ungewöhnlich, war bei meinen anderen Kindern nicht so.
Mittlerweile raubt er mir schon seit einigen Jahren meine Nerven ;-)
Beim nächsten Arztbesuch kannst du evtl schon den Herzschlag sehen und dir wird ein Stein vom Herzen fallen.
Kommentar von
HenkersbrautHenkersbraut hoffentlich sieht man bein nächsen mal was, mir liegt das schon sehr im magen, und das wo mir doch eh so schlecht ist!
Kommentar von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG Ich würde (vielleicht heute noch) zu einem anderen Arzt gehen.
Allein damit du dich beruhigen kannst.
Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass alles gut geht! Kopf hoch, das wird schon!
Kommentar von
bienemaja79bienemaja79 Hast du das selber errechnet oder dein Gyn?? Ich würde dir raten zu einem 2. Arzt zu gehen.. Bei meiner Schwester war das so ein ähnlicher Fall..Sie hatte einen positiven SST und ist dann zum FA der dann erst mal nichts gesehen hat außer einer aufgebauten Schleimhaut.. Beim 2. Besuch war immer noch nichts zu sehen und die Fa hat meiner Schwester Tabletten aufgeschrieben, damit die Tage wider einsetzen und ihr irgendwas von einen frühen Abgang erzählt.. Meine Schwester ist dann zu einem anderen Arzt gewechslet, der hatte dann auch gleich eine andere SSW ausgerechnet und sie nochmal eine Woche zum bibbern nach Hause gechickt.. Und siehe da, meine Schwester bekommmt am 09.12.2009 eine kleine süße Tochter..
Kommentar von
tuppergirltuppergirl Oh, wie schön, das freut mich für deine Schwester!!!! Und dann ein Mädchen, Klasse!!!
Hätte ich damals nur auch so ein Glück gehabt.... :-((
-
-
1Antwort von
tuppergirltuppergirl
mach dich bloß nicht verrückt!!!!!! Wenn du magst, kannst du auch zu einem anderen Gyn gehen, um das nochmal checken zu lasen, es kann aber auch einfach sein, dass dein Gyn sich verrechnet hat... kommt häufiger vor als man denkt! Warte mal erstmal ab!!
-
0Antwort von
Jessi1410Jessi1410
also bei mir hat man es schon in der 13. Woche gesehen - allerdings habe ich es dort auch erst erfahren.
Ich denke das ein Kind aber bis zur 12 woche gesehen werden kann, da man auch nur bis dahin abtreiben darf!!!
-
0Antwort von
HenkersbrautHenkersbraut
hallo und danke für die lieben antworten, aber es hat alles nichts geholfen, hab gestern meine currettage gehabt weil mein körper schon angefangen hat die fruchthülle aufzulösen, sie war total deformiert und darum musste es jetzt schnell gehn.
bin noch ziemlich müde von der op und hab leichte schmerzen, bin aber gottseidank wieder zu hause!
psychisch gehts mir garnicht gut, für mich war das schon ein baby auch wenns am ultraschall nur zwei kugeln waren, in meiner vorstellung hab ich schon kinderzimmer eingerichted und kleider für mein kleines wunschmäderl gekauft und jetzt ist mein traum gestorben und daran muss ich mich erst gewöhnen!
-
0Antwort von
Mina76 also mein erlebniss ist wohl etwas anders aber es zeit wie unterschiedlich gut die ärzte sind. ich hatte eine ärztin bis ich weg gezogen bin und mir nen neuen arzt suchen musste. laut meiner ärztin war meine tochter( heute 8 monate) mit ihrer körperlichen grösse total im rahmen. dann bin ich zu dem neuen arzt gegangen ( muss man zum schluss ja öfter hin ) und der hat mich und das kind erstmal gründlich untersucht. dann hat er festgestellt das meine tochter viel zu klein ist. musste ins krankenhaus nen belastungstest( übungswehen) machen lassen dabei wurde festgestellt das sie eine normale geburt nicht überleben würde. was ich sagen will ist wenn ich nicht gewächselt hätte wäre mein kind vielleicht nicht mehr. ich wünsch dir alles gute!
oh schade, hätt ich das alles damals mal gewußt...