Ich spiele schon gerne nach Feierabend, aber nur ein bis zwei Stunden, ist das schon Suchtverhalten?
Antworten (8)
-
0Antwort von
elias123 NEIN !!!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
BlacknetBlacknet
nein, 2 Stunden pro Tag dürften noch unbedenklich sein, solange du keine "Entzugserscheinugnen" bekommst, wenn du mal einen Tag nicht spielst.
-
0Antwort von
Geli1953Geli1953
Nein, das ist es sicherlich nicht. Solltest du jedoch irgendwann feststellen, daß du ohne Spielen nicht auskommst, solltest du darüber nachdenken. Du kannst dich selber testen, indem du hin und wieder auf das Spielen verzichtest. Solltest du dabei feststellen, daß du ungewöhnlich nervös bist, nichts anderes mit dir anzufangen weißt, zitterst, Schweißausbrüche bekommst oder andere unangenehme Empfindungen hast und unbedingt wieder spielen mußt, um dich wohlzufühlen, wäre es ein ziemlich sicheres Anzeichen für Sucht.
-
-
0Antwort von
dmxezzdmxezz
ich spiele auch sehr oft. also Playstation 3 oder computer spiele....
Doch wenn du wirklich JEDEN tag spielst, dann musst du schon ein bisschen aufpassen.
Ich kenne mich aus, ich habe mit SEGA angefangen und alle konsolen durchgespielt :P
-
0Antwort von
ElemenoElemeno
solange du selbstständig von dir aus und ohne zwang von jemanden anderen den pc ausschalten und dich sinnvoll mit anderem beschäftigen kannst, dass dir spass macht, denke ich, dass du dein spielverhalten im griff haben kannst
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Ich denke nicht, die einen setzen sich nach Feierabend ein bis zwei Stunden vor den Fernseher, die anderen halt vor den Pc. Solange dein sozialleben nicht darunter leidet ist alles in Ordnung.
-
0Antwort von
Schmidty92 nein !!!
-
Diese Frage teilen