1

Ab welcher Spielzeit pro Tag ist man Computerspiele süchti?

Frage von KajoG KajoG

Ich spiele schon gerne nach Feierabend, aber nur ein bis zwei Stunden, ist das schon Suchtverhalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von elias123 elias123

NEIN !!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Blacknet Blacknet

nein, 2 Stunden pro Tag dürften noch unbedenklich sein, solange du keine "Entzugserscheinugnen" bekommst, wenn du mal einen Tag nicht spielst.

• 0
    Antwort von Geli1953 Geli1953

Nein, das ist es sicherlich nicht. Solltest du jedoch irgendwann feststellen, daß du ohne Spielen nicht auskommst, solltest du darüber nachdenken. Du kannst dich selber testen, indem du hin und wieder auf das Spielen verzichtest. Solltest du dabei feststellen, daß du ungewöhnlich nervös bist, nichts anderes mit dir anzufangen weißt, zitterst, Schweißausbrüche bekommst oder andere unangenehme Empfindungen hast und unbedingt wieder spielen mußt, um dich wohlzufühlen, wäre es ein ziemlich sicheres Anzeichen für Sucht.

• 0
    Antwort von dmxezz dmxezz

ich spiele auch sehr oft. also Playstation 3 oder computer spiele....

Doch wenn du wirklich JEDEN tag spielst, dann musst du schon ein bisschen aufpassen.

Ich kenne mich aus, ich habe mit SEGA angefangen und alle konsolen durchgespielt :P

• 0
    Antwort von Elemeno Elemeno

solange du selbstständig von dir aus und ohne zwang von jemanden anderen den pc ausschalten und dich sinnvoll mit anderem beschäftigen kannst, dass dir spass macht, denke ich, dass du dein spielverhalten im griff haben kannst

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich denke nicht, die einen setzen sich nach Feierabend ein bis zwei Stunden vor den Fernseher, die anderen halt vor den Pc. Solange dein sozialleben nicht darunter leidet ist alles in Ordnung.

• 0
    Antwort von Schmidty92 Schmidty92

nein !!!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.