Hallo
Heute ist uns in unser nagelneues Auto einer reingefahren und hat sich natürlich dünne gemacht und einen kräftigen Schaden am hinteren Kotflügel hinterlassen. Unsere Vollkasko haben wir mit 150 Selbstbeteiligung. Aber welcher Schadenshöhe lohnt es sich diese in Anspruch zu nehmen.
Danke für die Hilfe
Die Versicherung fragen, die wissen die exakte Zahl als einzige.

Naja, Schaden schätzen lassen, die Versicherung informieren und erfragen wie hoch die Raten angehoben werden. Jetzt spielen viele individuelle Faktoren eine Rolle: Alter des Fahrzeuges, Höhe der Höchstleistung, Dauer der Vollkasko.
Naja und dann kann man eben ausrechnen ob man zahlen möchte.
Wie gesagt das Auto ist nagelneu (2 Wochen)
Proceed am 18. September 2009 23:26 Da fehlen immernoch ein Paar Infos. Wie hoch ist denn der Schaden ? Wie hoch ist die Versicherung jetzt, wie hoch wird sie wenn man sie in Anspruch nimmt ?
Ich dachte mir schon, dass ich die letztliche Entscheidung erst nach dem Werkstattbesuch und dem Vorsprechen bei der Versicherung treffen kann. Wollte nur mal grundsätzlich nachfragen. Danke
Klingt als hättest du angst die Versicherung zu kontakieren? Wieso, dir steht es frei einen Schaden über die abzuwickeln oder selbst zu bezahlen. Du kannst sogar noch nachdem die Versicherung den Schaden gezahlt hat hingehen und sagen, dass du den schaden doch selbst bezahlen willst.
Ne ne, das ist kein Thema. Waren schon bei der Polizei usw. es ist ja eben erst passiert. Mich hätte es einfach im Voraus interessiert, ob man das pauschal sagen kann, nicht dass mich der Versicherungsmensch über Tisch zieht.
ach nein, machen die schon nicht....zumindest bei ner Kfz-versicherung nicht. Lass dir aber sonst keine Lebensversicherung oder so andrehen :D
Proceed am 18. September 2009 23:44 Ja das ist nicht möglich bei so vielen Variablen. Kann außerdem meinem Vorredner nur zustimmen !
also bis 3000 würde ich selbst zahlen
Oh man, mit welcher Begründung denn? gespannt
na damit die prozente nicht hochgehen.
ja aber macht das dann gleich 3000 aus? ich hätte spontan so 800-1000 gesagt.
spontan ist aber auch falsch, anhand deiner Schadenfreiheitsklasse und sowas errechnet die Versicherungsgesellschaft den genauen Betrag auf den Cent genau, ab wann sich es lohnt den Schaden selbst zu bezahlen. @rotius: Die Prozente gehen eventuell nicht viel hoch und du würdest vielleicht 1000,- mehr Versicherungsbeitrag gezahlt haben, bis du wieder auf dem alten Rabatt bist, aber dann hast du immerhin noch 2000,- euro gegenüber deinen 3000,- gespart. Dafür heißt es Versicherung.
Ja das ist klar, dass ich es über die Versicherung laufen lassen muß u es genau zu erfahren. Ich wollte nur mal so ne grobe Richtung auf was ich mich einstellen muß. Danke für die Hilfe