3

Ab welcher Preisklasse taugen Kopfhörer (Ohrstöpsel) was?

Frage von LisaMarie LisaMarie

Ich bin leider auf meine Kopfhörer gestiegen und brauche jetzt für den MP3 neue für unterwegs. Da ich null Ahnung von Technik habe: Ab welchem Preis gehts denn los mit Kopfhörern, die was taugen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

In-ear Kopfhörer drücken , fallen beim Joggen heraus und sind schon fast out. Leichtkopfhörer sind stark im Kommen.So z.B. der KOSS KTX PRO 1

(siehe link)http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/354694_-ktx-pro-1-koss.html;jsessionid=e8U-6nLlLU4

von unserer Joggertruppe empfohlen.

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Hallo, ich denke, es ist entscheidend, wie viel du ausgeben möchtest - ich habe Apple In-Ear-Kopfhörer, die klingen großartig, haben aber knapp 50@ gekostet. Als Notfall-Ersatz hab ich mir mal welche für 15€ gekauft, die klingen absolut besch... Das kann aber auch nur Pech gewesen sein.

Am besten, du nimmst mal deinen mp3-Player mit zum Händler und vergleichst. Der subjektive Eindruck und die persönlichen Vorlieben beim Klangbild sind m.E. wichtiger als irgendwelche Messwerte.

• 1
    Antwort von Bonoboking Bonoboking

Mein Tip: Sennheiser CX-300 kosten ca. CHF 68.- haben 2 Jahre Garantie und klingen besser als alles was ich vorher gehört hab!

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Also, so einen Kopfhörer für unterwegs, da würde ich eher auf den Preis als auf den Klang achten. Schließlich sind die Dinger schnell mal durch den ständigen Transport kaputt oder werden sogar irgendwann mal geklaut. Dann würde ich darauf achten, dass ich nie wieder in-Ear-Kopfhörer nehme, ich habe da schon so oft Ohrenschmerzen bishin zur Mittelohrentzündung bekommen - die kommen mir nicht mehr ans Ohr. Ich habe welche bei Saturn gekauft, die relativ flach sind und wo der Bügel hinten am Nacken entlanggeht. Das ist bislang der Beste und coolste Kopfhörer gewesen, den ich mir gekauft habe: Zerzaust nicht die Haar, die Ohren sind OK, ich höre die Musik aber auch noch die Aussengeräusche - und das Teil hat nur 5 Geld gekostet ;-)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Für so "Alle Tage Kopfhörer" für unterwegs würde ich nicht mehr als 10 -15 Euro ausgeben!

• 0
    Antwort von DerMixxer DerMixxer

kommt auf die Kopfhörer an es gibt in-ear hörer und normale

Kommentar von LisaMarie LisaMarieLisaMarie

ok. und weiter?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.