Frage von GF4ever, 7

Ab welcher Note steht eine 3(-) oder 4 (+) im zeignis?

Hi.. da ich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss haben werde, ich aber gerne noch weiter zur Schule gehen würde da ich Später einmal studieren möchte, wollte ich euch fragen Ab wann eine 4 und ab wann eine 3 im Zeugnis steht. Da ich bis jetzt in allen Fächern bis auf einem die passende Note für den erweiterten sek 1 Abschluss habe und ich in Englisch noch eine 3 Anstalt 4 in Zeugnis brauche, wolte ich fragen wenn man zb rechnerisch auf eine 3,75 kommt, Währe das dann eine 3 oder 4 (+) im Zeugnis. Ich weiß das + nicht in Zeugnis steht aber ich wollte mich zum Halbjahr bei Einem beruflichen Gymnasium anmelden und brauche deswegen schon im Halbjahr doe 3 im Zeugnis. Danke für alle Antworten

Antwort
von KingofTiger, 3

Kommt ganz drauf an, wann eine 3(-) oder eine 4(+) kommt. Du weisst ja dass das - oder + auf dem Zeugnis nicht da steht oder. Also dann ist eine 4+ eine 4.

Wie eine 4+ oder eine 3- ensteht, ist Unterschiedlich. Je nach dem, wie dein Lehrer drauf ist, ist auch seine Notenvergabe. Achtet der eher auf das Mündliche und weniger auf das Schriftliche und auf das Verhalten, kann es durchaus vorkommen das genau deswegen ein - oder ein + kommt. Wenn du weisst was ich meine :)

Antwort
von Bully77, 4

Ich weiß aus Erfahrung dass 4,20 noch eine 4 ist, 4,21 ist eine 4-. Das hat mich mein Abi gekostet.... Denke zwischen 3 und 4 ist es nicht anders. Viel Erfolg

Antwort
von AnnnaNymous, 6

ab 3,5 steht eine 4 auf dem Zeugnis

Antwort
von minecrafter340, 5

3,75 ist deutlich eine 4 aber bis ..,6 können Lehrer entscheiden. Manche tun das aber nur bis ,5

Antwort
von 040815, 3

3,5 ist 4
Punkt

Da gibt's nicht mit Lehrer können nicht entscheiden.

,5 ist die schlechtere Note

Kommentar von AnnnaNymous ,

Die Noten werden aber eher nicht mit dem Taschenrechner ermittelt.

Kommentar von 040815 ,

Spielt doch keine Rolle, mit was das berechnet wird.
, 5 ist immer die schlechtere Note und wenn der Lehrer eine bessere gibt, ist das Betrug

Antwort
von Mausbaer555, 7

Eine 3,72 ist eine 4.

Kommentar von Mausbaer555 ,

Am Gymnasium bekommst du in der Regel aber keine "ganzen Noten" mehr sondern Punkte. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Punktesystem_der_gymnasialen_Oberstufe

Antwort
von wiki01, 3

Grundsätzlich gilt:

Steht man auf einer 3, steht auch eine 3 im Zeugnis.

Steht man auf einer 4, steht auch eine 4 im Zeugnis.

usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten