Frage von Shizomania1, 39

Ab welcher Minute im Hörbuch "Der Herr der Ringe - die Wiederkehr des Königs" wird Frodo von Shelob vergiftet?

Hi Leute, ich hab auf Youtube das Hörbuch zum Film "Der Herr der Ringe - die Wiederkehr des Königs" gefunden, aber ich finde permanent die Minute nicht ab welcher Frodo von Shelob vergiftet wird. Hat jemand das Buch und kann mir den genauen Zeitpunkt nennen bitte? Ich bin ein ungeduldiger Mensch, und der Sprecher labert einfach zu viel wie bei Hörbüchern typisch grins. Wäre cool wenn mir einer weiterhelfen könnte, weil ich will endlich diese Szene vorgelesen bekommen^^.

Antwort
von Garlond, 20

06:04:00

Aber
1. ist es kein Hörbuch zum Film
2. Wird im Buch nicht beschrieben, wie Fordo vergiftet wird
3. kommt es darauf an, welche Datei du hast, ob das Hörbuch in einem, in mehreren Teilen oder gar in einzelne Tracks aufgeteilt
4. solltest du etwas geduldiger werden, das ist eine Tugend und Tugenden machen atraktiv.
5. kannst du es selber besser lesen, ist am Ende des Kapitels Kankras Lauer, viertes Buch, am Ende von "Die zwei Türme"

Antwort
von indiachinacook, 18

Ich weiß nicht ganz, von welchem Produkt Du redest. Wenn Du aber das von Gert Heidenreich gelesene Hörbuch meinst, dann ist das nicht in der Rückkehr des Königs, sondern in den Zwei Türmen.

Der Angriff findet zwischen dem fünften und dem achten Track des Kapitels „Kankras Lauer“ statt, wird aber nicht explizit geschildert. Stattdessen wechselt die Erzähl­perspektive zu Sam, der seinen leblosen Herrn mit der Spinne findet und erst ganz am Schluß kapiert, daß es keine simple Ohnmacht ist.

Kommentar von Shizomania1 ,

Ist ja langweilig. Gibt's da noch eine andere Version?

Antwort
von musso, 31

in deutsch heißt sie ja Kankra. Müsste im letzten Drittel sein.

Kommentar von Shizomania1 ,

Ja okay, letztes Drittel, also so welche Minute ca :)? Bin schlecht in Mathe :D

Kommentar von musso ,

das Hörbuch kenne ich nicht, nur das Buch. Und den Film. Also kann ich dir keine MInutenangabe geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten