Frage von IchLiebePodruZe, 59

Ab welcher Menge wird Honig generell ungesund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 42

Man sollte am Tag nicht viel mehr als ca. 50-60g Zucker zu sich nehmen und 100g Honig haben schon etwa 80g Zucker.

Kannst es dir ja selber ausrechnen.
Wobei man aber bedenken muss, dass man quasi mit jeder Mahlzeit etwas Zucker zu sich nimmt und das natürlich noch dazu kommt. 

Honig per se ist nicht wirklich ungesund; Wenn etwas zum Problem wird, dann der Zucker. 
Aber solange es nicht zu viel ist, ist Honig/Zucker absolut i.O.

Antwort
von xIRaiinz, 38

Unter einem Jahr sollte überhaupt kein Honig gegessen werden.

Aber ansonsten ist er nicht wirklich ungesund, nur ist der Hauptbestandteil Zucker und das ist wie jeder weiß nicht Gesund in Massen.