Na klar, Chips sind genau genommen immer ungesund bzw. zumindest nicht wirklich gesundheitsfördernd. Jedoch ist erwiesenermaßen das in Chips enthaltene Acrylamid besonders gesundheitsschädigend. Wieviel Chips kann man sich denn überhaupt noch erlauben?
Chips sind nicht so ungesund wie immer behauptet wird. Vergleiche mal die Chips-Test mit denen von Pommes Frites zum Beispiel.
Am Besten schneiden sogar noch die Chips aus den Discountern ab - komisch eigentlich.
Chips sind genau genommen immer ungesund
Du hast die Wahl: entweder nimmst Du es genau - dann ist ein Chip auch immer ein Chip zuviel! Ersetze ihn durch ein Apfelstück, eine Walnuss oder ein Partyscheibchen Pumpernickel.
Oder Du nimmst es nicht genau: dann kannst Du nach der knetartpunkt-Regel verfahren (wenn Du einen Balkon hast, erhöhe die genehmigungsfähige Tütenzahl noch um den Faktor 0,5.)

Man kann sich soviele erlauben, wie sie einem schmecken. Du wirst Dich ja wohl nicht ausschlisslich von Chips ernähren, oder? Also geniesse was Dir schmeckt...

ab dem ersten!
fett in scheibenform plus acrylamid!
du wirst ja nicht jeden tag eine packung essen. ich denke mir, einmal in der woche kann man schon eine tüte wegpacken. wenn man nicht durch irgendwelche andere erkrankungen eingeschränkt ist.

Da jeder von Acrylamid weiß, werden Chips jetzt (soweit ich weiß) schonender hergestellt, damit kein / weniger A. drin ist.
Also iss soviel Chips wie Du tragen kannst (und schon wird aus tinkerbell tinkerbelly...)

Über das Acrylamid mache ich mir eher Gedanken, wenn ich stärkehaltiges Essen in der Pfanne anbrate. Bei den Chips finde ich die Gewürzmischungen mit dem hohen Anteil sogn. Geschmacksverstärker problematischer. Bei uns gibt es nur die Salz-Chips. Ich finde, daß bei denen auch höherwertiges Fett verwendet wird. Der Fettgeschmack läßt sich da ja nicht einfach mit Paprika zudecken.

Bis zu 65221 Tüten kann man sich problemlos in einer 60qm-Wohnung erlauben, darüber wird es kritisch, da aufgrund des Chipstütenvolumens die Atmung des Wohnungsnutzers eingeschränkt werden kann, bzw. der Weg zum Ausgang nur noch schlecht gefunden wird.
raubkatze am 10. Februar 2008 18:25 Man muß sich dann halt durchfressen! Das reinste Schlaraffien, nur Kartoffeln statt Reisberg.
Das gilt selbstverständlich nur für Wohnungen ohne Balkon! :-))
knetartpunktde am 10. Februar 2008 18:27 Selbstverständlich !
Tip: Zuerst den Weg zur Toilette freifressen.