Meine fünfjährige Tochter hat heute ausversehen statt Zucker einen Teelöffel Salz zu sich genommen. Natürlich hat sie kräftig gespuckt und sicher auch nicht die ganze Menge heruntergeschluckt. Meine Mama, die die Kleine gerade betreute, rief den Arzt an, der sie beruhigen konnte. Aber ab wann wird es eigentlich so richtig gefährlich?
Antworten (14)
-
1Antwort von
robthejobrobthejob
mein toxikologie-prof. hat mal was von 150g salz bei einem erwachsenen erzählt.
der LD50-wert(dosis bei der 50% der versuchstiere sterben) liegt für mäuse bei 3g/kg körpergewicht
-
1Antwort von
Joe17Joe17
Ab 32 Gramm für einen durchschnittlichen Erwachsenen - zumindest hab ich das mehrfach gelesen und ich finde es auch einleuchtend. Soviel passt aber lange nicht auf einen Teelöffel!
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Ein Esslöffel voll und den WIRKLICH komplett runtergewürgt kann ein Kind in dem Alter das Leben kosten.
-
-
1Antwort von
OenderkumruOenderkumru
bei Kinder kann es gefährlicher sein als bei Erwachsene Arztbesuch wäre von vorteil
-
0Antwort von
Blumenwiese2Blumenwiese2
Ist zwar irgendwie eigenartig, eine Frage zu beantworten, die man selbst gestellt hat, aber da die Meinungen hier extrem auseinandergingen, habe ich mal gegoogelt. http://www.gesundheitpro.de/Stark-versalzenes-Essen-Kann-fuer-Kinder-lebensbedro... Danke trotzdem.
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Ich glaube, dass man so viel Salz gar nicht essen könnte, bis es wirklich gefährlich wird, man hört vorher auf.
-
-
0Antwort von
EvaDuEvaDu
ich glaub auch dass Du nicht so viel essen kannst das es gefährlich wird...
-
0Antwort von
DBelozerov Wenn man max. 100 Gramm Salz isst.
-
0Antwort von
stickerer14stickerer14
Wenn sie wirklich zu viel davon gegessen hätte, hätte sie es schon rausgespie***.
Diese Frage teilen