1

ab welcher lebenswoche kann ich frontline bei katzenbabys benutzen?

Frage von Jamygirl Jamygirl

als ich gestern in die wurfkiste meiner prinzessin sah, entdeckte ich einen floh. die breiten sich doch sehr schnell aus und ich will sie los werden. hab gelesen, das das einzige was man bei katzenwelpen benutzen kann, das frontline spray ist. leider finde ich nirgendwo ab wann ich es bei welpen benutzen kann. sie sind gerade 3 tage alt, das ist sicher zu jung ...

hoffe jemand weiss mehr

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von SamanthaLucille SamanthaLucille

Frontline gibt es als Spray...dieses kann bereits ab der 6. Woche verwendet werden. Die Ampullen (Spot on ) zum träufeln erst ab der 12. Woche

• 1
    Antwort von Shark Shark

Das dieses Preperat erst ab der 12. Lebenswoche angewandt werden darf

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Denke auch dass die noch zu klein sind.

Steht das auf dem Sprüher nicht drauf? Hab meins erst weggeworfen weil leer.

Ruf doch mal bei deinem Tierarzt an, dem würd ich am ehesten noch vertrauen. Oder in einem Katzenforum nachfragen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Ja sie sind für Frontline Spot zu jung, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie müssen 12 Wochen mindestens alt sein. Du kannst nur die Mutter behandeln, dann dürften die Babies aber nicht in Nähe der Auftragstelle geraten und vorerst müßte Flohpuder helfen. Frag doch mal bei deiner Tierärztin nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.