3

Ab welcher Laufleistung lohnt sich ein Hybridauto?

Frage von Cyborg Cyborg

Was meinst Ihr ab wann es sich lohnt ein Hybridauto anzuschaffen? Ab wieviel km pro Jahr wird das interessant?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Die Laufleistung spielt eine untergeordnete Rolle. Der Co2 Ausstoss ist hier ein wichtigeres Thema. Toyota/Lexus ist der Vorreiter in Sachen Hybrid, und das schon seit über 11 Jahren. Lexus bietet nun schon bei jedem Modell auch ein Hybridmodell an. Und wo sind die Deutschen geblieben ? Die schlafen den Schlaf der Gerechten.

http://www.focus.de/auto/neuwagen/toyota-hybridantrieb-in-allen-klassen_aid_326000.html

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Kommt nicht nur darauf an, wieviel Du fährst, sondern wo. Ein Hybridmotor lohnt sich eigentlich nur, wenn in der Hauptsache Stadtverkehr gefahren wird.

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Meine Eltern haben eins- das lohnt sich immer... so teuer sind die Hybridautos ja auch nicht mehr.

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Naja 28.000 EUR für nen Toyota Prius sind immerhin 5.000 mehr, als für einen Golf, der 7,5 l Benzin verbraucht...

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

Dann nimm einen Honda. der kostet 24.000€ - und ist in der Versicherung/Steuer viel günstiger- das rechnet sich schnell.

• 1
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

20t km im Jahr braucht bei 9ltr Spritverbrauch ca 18 Monate .
    Und lohnen tut sichs immer, schon der Umwelt wegen.
    Ich würd nie mehr was anderes als Gas fahren.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Mit einem Hybridauto fährst Du nicht nur Gas (oder Benzin) - das ist ja der Sinn der Sache.

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Was hat denn jetzt der Gasbetrieb damit zu tun???

Kommentar von Badezimmer BadezimmerBadezimmer

Woher soll ich das bitte wissen ?

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

Hybridtechnik läuft ohne Gas!!! Sondern mit Akkus, die sich beim Fahren automatisch wieder aufladen.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Neuerdings gibt es auch Autogas-Hybrid Motoren. Dann hat jeder von euch was davon ;o)

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

@Benjy, hier etwas zu Deiner Unterstützung:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Toyota-Camry-mit-Erdgas-Hybrid-Antrieb-auf-der-L.-A.-Autoshow_id_23098

Kommentar von Badezimmer BadezimmerBadezimmer

Na dann würd ich so nen Sche,iss nicht fahren. Ich fahr Gas und das ist gut so.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Tränengas?

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

@Yori123456:

Hybrid-Fahrzeuge fahren mit zweierlei Antrieben:

• Verbrennungsmotor (Benzin, Diesel oder Gas)

• Elektrischer Speicher (Batterie, Brennstoffzelle).

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich würde mal sagen, es hängt auch davon ab, welche Strecke Du überwiegend fährst! Wir haben eine Jahresfahrleistung von ca. 30 000km und da wurde durch die Bank von einem Hybrid abgeraten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.