Was meinst Ihr ab wann es sich lohnt ein Hybridauto anzuschaffen? Ab wieviel km pro Jahr wird das interessant?
20t km im Jahr braucht bei 9ltr Spritverbrauch ca 18 Monate .
Und lohnen tut sichs immer, schon der Umwelt wegen.
Ich würd nie mehr was anderes als Gas fahren.

Meine Eltern haben eins- das lohnt sich immer... so teuer sind die Hybridautos ja auch nicht mehr.
Naja 28.000 EUR für nen Toyota Prius sind immerhin 5.000 mehr, als für einen Golf, der 7,5 l Benzin verbraucht...
Cinamon83 am 5. Dezember 2008 14:33 Dann nimm einen Honda. der kostet 24.000€ - und ist in der Versicherung/Steuer viel günstiger- das rechnet sich schnell.

Kommt nicht nur darauf an, wieviel Du fährst, sondern wo. Ein Hybridmotor lohnt sich eigentlich nur, wenn in der Hauptsache Stadtverkehr gefahren wird.

Die Laufleistung spielt eine untergeordnete Rolle. Der Co2 Ausstoss ist hier ein wichtigeres Thema. Toyota/Lexus ist der Vorreiter in Sachen Hybrid, und das schon seit über 11 Jahren. Lexus bietet nun schon bei jedem Modell auch ein Hybridmodell an. Und wo sind die Deutschen geblieben ? Die schlafen den Schlaf der Gerechten.
www.focus.de/auto/neuwagen/toyota-hybridantrieb-in-allen-klassenaid326000.html

Ich würde mal sagen, es hängt auch davon ab, welche Strecke Du überwiegend fährst! Wir haben eine Jahresfahrleistung von ca. 30 000km und da wurde durch die Bank von einem Hybrid abgeraten!
Mit einem Hybridauto fährst Du nicht nur Gas (oder Benzin) - das ist ja der Sinn der Sache.
Was hat denn jetzt der Gasbetrieb damit zu tun???
Woher soll ich das bitte wissen ?
Hybridtechnik läuft ohne Gas!!! Sondern mit Akkus, die sich beim Fahren automatisch wieder aufladen.
Neuerdings gibt es auch Autogas-Hybrid Motoren. Dann hat jeder von euch was davon ;o)
@Benjy, hier etwas zu Deiner Unterstützung:
www.auto-news.de/auto/news/anzeigeToyota-Camry-mit-Erdgas-Hybrid-Antrieb-auf-der-L.-A.-Autoshowid_23098
Na dann würd ich so nen Sche,iss nicht fahren. Ich fahr Gas und das ist gut so.
Tränengas?
@Yori123456:
Hybrid-Fahrzeuge fahren mit zweierlei Antrieben:
Verbrennungsmotor (Benzin, Diesel oder Gas)
Elektrischer Speicher (Batterie, Brennstoffzelle).