Ich laufe mittlerweile schon mal über zwei Stunden und habe nach etwa einer Stunde immer starken Durst, sollte man bei einer solchen Distanz schon zu Trinken mitnehmen? ISt etwas zu essen auch gut? Wohin bzw. transportiert man beim Laufen Getränk und Snack? Was sollte man trinken und was essen? Danke für die Ratschläge!
Ab einem Lauf > 60 Min was zu trinken mitnehmen da du sonst mit starken Leistungseinbußen rechnen musst, am besten eignen sich Trinkgurte mit mehreren kleinen Flaschen z.B. bei runnerspoint zu bekommen.
Ich erspar mir das schleppen meistens, plan meine Runde so das ich nen Abstecher am Friedhof mach da gibts eiskaltes Wasser für umsonst...
Was zu essen lohnt sich erst ab Läufen > 30km, da je nach Leistungsstand bei Kilometer 30-36 die Kohlenhydratvorräte deines Körpers aufgebraucht sind und du vollkommen auf Fettverbrennung umstellen musst.. das ist dann die Stelle wo der "Mann mit dem Hammer" wartet und dich ausbremst.. am besten eignen sich dafür dann Kohlenhydratgels oder ne Banane.. so ab km 25 eine reinhauen.. andere schwören darauf ab km 30 auf CocaCola umzusteigen, der hohe Zuckergehalt liefert schnell Kohlenhydrate.. allerdings vorher alle Kohlensäure "rausschütteln" sonst bekommts einem nicht beim Laufen.
Und wie immer: Erst im TRaining ausprobieren dann im Wettkampf einsetzen... Wenn du im Training nie was trinkst sollteste das auch bei Wettkämpfen nicht mache und wenn du im Training immer nur Wasser trinkst dann beim Wettkampf bloß nicht zu dem isotonischen Wundermittel greifen das die da anbieten, das kann dann ganz böse nach hinten losgehen weil dus u.U. nicht verträgst...
Raimund1 am 24. April 2008 10:13 DH für den Experten!

Also Trinken solltest du dir schon mitnehmen, grade jetzt wo es Wärmer wird. Würds dann mal mit gekühlten Tees oder so probieren, halt Getränke ohne Kohlensäure.Essen hingegen ist bei 2Std. nicht nötig.

Getränke (Tee oder Wasser) und Traubenzucker würde ich mir mitnehmen!
http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Essen.php
Klasse Links!!!