Ab welcher Länge funktioniert ein HMDI-Kabel nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis zu 10m sind mit einem hochwertigen Hdmi Kabel ohne Probleme möglich ohne das das Signal verstärkt werden muss. Verstärken könnte man es dann über einen externen Repeater.

ABER es gibt keinen Qualitätsverlust bei Hdmi. Hdmi übermittelt Signale digital. Da gibt es nur 1 oder 0. Sprich entweder das Signal/Bild/Ton ist kristallklar oder du hast ganz offensichtliche Probleme wie Tonausfall. Aber das Bild ist bei einem 1m Kabel genau so gut wie bei einem 5 oder 10m Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert immer da es Digital ist egal wie lang das Kabel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bei 10m wird die Qualität ein bisschen schlechter sein aber funktionieren würde es bei 100m wahrscheinlich auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syprix
24.03.2016, 14:06

Nein, es kann sogar noch bei 15m sehr gut sein. Es wird nicht ein bisschen schlechter. Es ist digital bedeutet entweder ist es so wie nach einem Meter oder so schlecht das es eindeutig erkennbar ist. Aber auf gar keinen Fall etwas schlechter. 100m sind ohne Verstärker definitiv nicht zu schaffen!

0

ich habe ein 5 meter langes verlegt und es funzt einwandfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lang es nunmal geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syprix
24.03.2016, 14:08

SO kann man es auch sagen xD

0