Hello Leute, also ich hab eine Frage und zwar droht mir eine ein Drogen- und Haartest bei meinem zukünftigen Arbeigeber. Also Vorgeschichte ist, dass ich bis vor Mai 2011 noch nicht gekifft habe, und naja da Kanada ein Grasfreudiges Land ist, hatte ich dann von meinen Freunden ab und an am Joint gezogen, wenns hochkommt dies drei Mal im Monat bis September. Meine Frage ist ab welcher Kosummenge lässt sich Gras etc. anhand einer haaranalyse nachweisen? Bitte antworten.
Ab welcher Konsummenge lässt sich Gras, Marihuana...(Joint) anhand einer Haaranalyse feststellen?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aXXLJaXXLJ
Dein Arbeitgeber wird, wenn er einen Drogentest bei Dir durchführen will, sicher keine Haaranalyse durchführen. Die ist einfach zu teuer und wird nicht an jeder beliebigen Ecke "mal eben gemacht."
Grundsätzlich ist jeder Kosum legaler oder illegaler Substanzen im Haar nachweisbar. Egal ob, vereinzelt, regelmäßig oder mehrfach täglich. Es sei denn, man rasiert sich dauerhaft sämtliche Körperbehaarung.
Es ist davon auszugehen, dass falls getestet wird, dies über eine Urin-Untersuchung geschieht. Schnell und billig. Sofern Du jedoch nach wie beschrieben nur "gelegentlichem Konsum" im September mit dem G(r)asen aufgehört hast, werden inzwischen keinerlei THC-Abbauprodukte mehr nachweisbar sein.
Google: Nachweiszeiten von Cannabis
-
0Antwort von
TyleR1991TyleR1991
Da musst du schon ein richtiger Kiffer sein und 3-4 Joints am Tag rauchen
Kommentar von
LolaG Sprichst du aus Erfahrung?
Kommentar von
aXXLJaXXLJ Eher aus ungeprüfter Vermutung...
Danke für deine Antwort, sehr formell hehe...also ich hoffe, dass du Recht hast...es ist eine Fluggesellschaft...und es steht in der Ausbildungsvereinbarung, dass ich mit meiner Unterschrift denen gewähre einen Drogen- und Haartest zu machen... Augen zu und durch :-D
Thx for * (329)