1

Ab welcher Körpergröße Golfschläger mit +1 inch? Und Kautipps für Anfänger

Frage von bembosa bembosa

Hallo zusammen,

golfe seit ca. 4 Monaten mit einem alten Set von meinem Vater. Da es mir richtig viel Spaß macht, wollte ich mir jetzt einen eigenen zulegen- am besten gebraucht bei ebay.

Hab leider noch nicht so viel Ahnung und wollte mal nach ein paar Kauftipps fragen.

Ich bin 1,94m groß, sollte ich da besser welche mit +1inch kaufen?

Und sollte es besser ein Eisensatz sein ( 4-PW? ) oder lieber ein komplett Set?

Danke im Vorraus bembosa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von golfcrack golfcrack

Golfschläger nie bei eBay kaufen. Das Risiko übers Ohr gehauen zu werden wäre mir zu groß. Für gebrauchte Golfschläger gibt es nur eine gute Adresse: golfbidder.com Bei 1,94 wirst Du ganz sicher 1 inch längere Schläger benötigen. Das hängt neben der Körpergröße vom Handwurzel-Boden-Abstand ab. Es könnten auch 1,5 inch sein. Vor allem wird bei Dir auch der Lie-Winkel angepasst werden müssen. Ich tippe mal auf wenigstens 3 Grad steiler. Kann man online bei Ping ermitteln, sollte aber durch Schwungstudie vom Fachmann geprüft werden. Das Fitting ist enorm wichtig, damit der Schläger mit falschem Lie im Boden verkantet (siehe auch: http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger-fitting.php).
    Gerade als Anfänger immer zunächst mit Eisen spielen. Nur so erlernt man den Golfschwung.

Kommentar von bembosa bembosa

Danke für die Antwort. Mehrere Kollegen haben mir auch zum fitten geraten. Werde jetzt die Tage zu einer Golfhouse Fiale fahren. Hat da jemand Erfahrungen mit? Im Internet werben sie mit Videoanalyse etc?!

• 0
    Antwort von Rumpelstilchen Rumpelstilchen

Die Länge sollte Dir der Pro sagen. Bei Deiner Größe sollten der Schaft schon lang sein, sonst hältst Du Dich krumm, dann haust Du in den Boden. Aber ich würde für das erste Jahr nicht teure Schläger nehmen. Man merkt meist erst so ab HC 36 was man wirklich brauch und was einem liegt.

Hier ist eine gute Seite mit Übersicht, die hilfreich sein kann bei der Bestimmung von Länge, Loft, Lie etc.

http://www.golfschlaeger-beratung.de/index.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.