2

Ab welcher Klasse sollte man aufhören, mit Füller zu schreiben und Tintenkiller einzusetzen?

Frage von Yuukochan Yuukochan

Meine Freundin meinte zu einem Klassenkameraden, dass sei peinlich in der Zehnten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von sanne172 sanne172

ich finde, das soll jeder selbst entscheiden. Ich habe mit Füller die schönere Schrift.Und werde bis an mein Lebensende mit Füller schreiben.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

So halte ich es auch.

• 5
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich schreibe heute noch mit meinem alten Montblanc, den ich in der Oberstufe benutzt habe. Tintenkiller ist Blödsinn, ich habe bei Klausuren durchgestrichen und oben drüber geschmiert, wenn ich es mir anders überlegt habe.

• 5
    Antwort von Takiro Takiro

Ich schreibe auch noch mit Füller und bin 10. Klasse. Die Hälfte meiner Klassen ebenfalls. Ist doch keine Schande o_O

• 5
    Antwort von liveDetihW liveDetihW

wieso peinlich ...ist doch zum glück jedem selbst überlassen womit er am liebsten schreibt ;)

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Mein Mann schreibt alles mit Füller, das hat Stil. Allerdings Tintenkiller ist peinlich, aber im Berufsleben hat ein echter Füller einfach nur Stil.

• 3
    Antwort von Eselin Eselin

Ich bin seit 10 Jahren aus der Schule raus und schreibe immer noch am liebsten mit Füller. Da ich seit der Oberstufe schwarze Tinte verwende, hat sich seit dem auch die Frage nach Tintenkiller erledigt. Aber peinlich finde ich weder Füller noch Tintenkiller.

• 3
    Antwort von keri84 keri84

es gibt leute die schreiben ihr diplom mit füller... was soll daran peinlich sein... meisstens ist die schrift sogar sauberer

• 3
    Antwort von darkgronaddl darkgronaddl

Hä? Wenn man gerne mit dem Füllerschreibt, dann sollte man dies auch weiterhin tuen, allerdings finde ich Tintenkiller schrecklich...

• 2
    Antwort von mobdoh mobdoh

belass es doch bei dem füller. füller sind cooler als tintenkiller

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Mal ganz ehrlich: Füller oder Füllfederhalter, hat was mit Stil zu tun. Hast du einen Kuli gesehen, den man zur Kalligraphie benutzen kann ?? Ich nicht. Aber es gibt für Füller die unterschiedlichsten Tinten und Schreibfedern. Bleib dabei.

• 1
    Antwort von tomknopf tomknopf

Tintenkiller sind doch nur zum Wegmachen...?

Da in der Schule unsere meisten Stife den Besitzer fast täglich wechselten, hab ich mir immer Kulis mitgebracht...

• 1
    Antwort von fcbayern fcbayern

7 klasse

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Mein Sohn geht in die 8. Klasse und er wollte unbedingt einen neuen coolen Füller haben, da in seiner Klasse grad fast jeder mit einem Füller schreibt . Ich habe das Gefühl, deine Freundin ist hier out - nicht du und dein Füller ;-)

Abgesehen davon - soll doch jeder schreiben mit was er will.

• 0
    Antwort von akima akima

Wann man damit nicht mehr schreiben "sollte", sollte man jedem selber überlassen. Dadran ist aber nichts peinlich.

Ich schreibe Wichtiges lieber mit Füller, da wird meine Schrift irgendwie automatisch leserlicher und gleichmäßiger.

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Ich schreibe als Mama auch noch gern mit Füller - warum nicht? Es schreibt sich einfach leichter und besser!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.