Meine Freundin meinte zu einem Klassenkameraden, dass sei peinlich in der Zehnten...
Ab welcher Klasse sollte man aufhören, mit Füller zu schreiben und Tintenkiller einzusetzen?
Antworten (15)
-
6Antwort von
sanne172sanne172
ich finde, das soll jeder selbst entscheiden. Ich habe mit Füller die schönere Schrift.Und werde bis an mein Lebensende mit Füller schreiben.
-
5Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich schreibe heute noch mit meinem alten Montblanc, den ich in der Oberstufe benutzt habe. Tintenkiller ist Blödsinn, ich habe bei Klausuren durchgestrichen und oben drüber geschmiert, wenn ich es mir anders überlegt habe.
-
5Antwort von
TakiroTakiro
Ich schreibe auch noch mit Füller und bin 10. Klasse. Die Hälfte meiner Klassen ebenfalls. Ist doch keine Schande o_O
-
-
5Antwort von
liveDetihWliveDetihW
wieso peinlich ...ist doch zum glück jedem selbst überlassen womit er am liebsten schreibt ;)
-
4Antwort von
Arwen45Arwen45
Mein Mann schreibt alles mit Füller, das hat Stil. Allerdings Tintenkiller ist peinlich, aber im Berufsleben hat ein echter Füller einfach nur Stil.
-
3Antwort von
EselinEselin
Ich bin seit 10 Jahren aus der Schule raus und schreibe immer noch am liebsten mit Füller. Da ich seit der Oberstufe schwarze Tinte verwende, hat sich seit dem auch die Frage nach Tintenkiller erledigt. Aber peinlich finde ich weder Füller noch Tintenkiller.
-
3Antwort von
keri84keri84
es gibt leute die schreiben ihr diplom mit füller... was soll daran peinlich sein... meisstens ist die schrift sogar sauberer
-
-
3Antwort von
darkgronaddldarkgronaddl
Hä? Wenn man gerne mit dem Füllerschreibt, dann sollte man dies auch weiterhin tuen, allerdings finde ich Tintenkiller schrecklich...
-
1Antwort von
Fritz64Fritz64
Mal ganz ehrlich: Füller oder Füllfederhalter, hat was mit Stil zu tun. Hast du einen Kuli gesehen, den man zur Kalligraphie benutzen kann ?? Ich nicht. Aber es gibt für Füller die unterschiedlichsten Tinten und Schreibfedern. Bleib dabei.
-
1Antwort von
tomknopftomknopf
Tintenkiller sind doch nur zum Wegmachen...?
Da in der Schule unsere meisten Stife den Besitzer fast täglich wechselten, hab ich mir immer Kulis mitgebracht...
-
0Antwort von
moon73moon73
Mein Sohn geht in die 8. Klasse und er wollte unbedingt einen neuen coolen Füller haben, da in seiner Klasse grad fast jeder mit einem Füller schreibt . Ich habe das Gefühl, deine Freundin ist hier out - nicht du und dein Füller ;-)
Abgesehen davon - soll doch jeder schreiben mit was er will.
-
0Antwort von
akimaakima
Wann man damit nicht mehr schreiben "sollte", sollte man jedem selber überlassen. Dadran ist aber nichts peinlich.
Ich schreibe Wichtiges lieber mit Füller, da wird meine Schrift irgendwie automatisch leserlicher und gleichmäßiger.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Ich schreibe als Mama auch noch gern mit Füller - warum nicht? Es schreibt sich einfach leichter und besser!
So halte ich es auch.