1

Ab welcher Klasse lernt man in Deeutschland Französisch?????

Frage von hallelujah hallelujah

Heej. Ich wohne drum in der Schweiz. Danke für beantworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von kensuki kensuki

im Gymnasium kannst du es ab der 6. Klasse lernen, Realschule ab der 7.

lg

• 1
    Antwort von Sunniegirl Sunniegirl

in bayern kenne ich des so, dass man im Gymnasium es ab der 6. klasse lernt und in der realschule ca. ab der 7.. MfG

Kommentar von Sunniegirl SunniegirlSunniegirl

Hoffe ich konnte helfen ^^

• 1
    Antwort von DerStylaa DerStylaa

Ab der 7. Klasse :)

wenn dir das geholfen hat bitte ich um die hilfreichste antwort, bin grad am sammeln :)

• 0
    Antwort von JoJoNa JoJoNa

Ich hatte Französisch ab der 2. Klasse in der Grundschule (in Baden-Württemberg). Danach kann man Französisch auf dem Gymnasium und in der Realschule weitermachen.

• 0
    Antwort von Yulam Yulam

in Norddeutschland ist es so, dass man es auf dem Gymnasium ab der 7. oder der 9. Klasse lernen kann. (man entscheidet sich zwischen Französisch und Latein)

• 0
    Antwort von sejeluchabe sejeluchabe

Das kommt aufs Bundesland darauf an und den Schultyp. Zusätzlich spielt die Wahl der ersten Fremdsprache eine Rolle (Englisch, Latein, ...). Oft ist die Wahl des Kurses Französisch zum ersten Mal ab der 6. Klasse möglich, bei meinem Sohn am Gymnasium (Grenznähe zu Frankreich, Baden-Württemberg) können auch nicht Zweisprachige Kinder ab der 5. Klasse Französisch wählen. Erkundige dich am besten beim Landesschulamt, die müssten auch über die bundesweiten Unterschiede Auskunft geben können.

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

in nrw ab der 7. klasse

• 0
    Antwort von Elizmeav21 Elizmeav21

Das kommt drauf an: in einer saarländischen Grundschule kann es sein, dass man schon ab dem dritten Schuljahr Französisch lernt. Bei einigen Schulen geht es auch noch, oder ging es bis vor ein paar Jahren auch noch, dass man Französisch als erste Fremdsprache lernen konnte, also ab dem fünften Schuljahr. Mittlerweile ist es aber üblich, dass man Französisch erst als zweite Fremdsprache lernen kann, also ab dem sechsten Schuljahr.

• 0
    Antwort von dsiek130 dsiek130

thrüringen "grundkurs" ab 5. Klasse und "aufbaukurs" ab der 7. Klasse bis 10. bzw. 12. klasse oder spezielles sprachgymnasium

• 0
    Antwort von Uli74 Uli74

bei uns gibt es Unterschiede. Wir haben hier am Ort/Stadt zwei Gymnasien, in dem einen lernt man schon in der 5.Klasse französisch und in dem anderen erst ab der 6. die zweite Fremdsprache(entweder Französisch oder Latein)

• 0
    Antwort von etwasratlos etwasratlos

ab der 6. klasse

• 0
    Antwort von Bluwah Bluwah

Bei uns ab der 6. Klasse.

• 0
    Antwort von hallelujah hallelujah

sorry,m kam zwei mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.