Ab welcher Klasse kann ich abitur mach, kann ich das schon nach der zehnten oder wann und ist abitur das gleiche wie gymnasial abschluss zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abi und Gymnasialabschluss sind dasselbe. Nur gibt es auch Fachabi, das ist etwas anders. Das normale Abi kannst du je nachdem an welcher Schule und welches Bundesland in 12 Jahren oder 13 Jahren absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolebs
17.04.2016, 21:47

ich lebe in Bremen und bin an einer gesamt schule wo es nur den msa mit berechtigung zur gymnasialen oberstufe gibt

0

Abi kann man machen wenn die zehnte klasse mit ausreichenden noten abgeschlossen wurde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Du musst auf dem Gymnsaium sein, um dein Abitur zu machen.
  2. Ab der 12. Klasse kannst du dein Abitur machen.
  3. Mit deiner Rechtschreibung bezweifle ich, dass diese Informationen für dich von Nutzen sind...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motorrad95
17.04.2016, 21:50

Abi macht man sogesehen "ab" der 11. Klasse. Aber das kommt dann auch aufs Bundesland an  bzw auf die Schule, da viele Schulen noch 13 Jahre haben und die 11. Klasse dann sozusagen die "Vorbereitung" aufs Abi ist. So ganz generell kann man das nicht für ganz Deutschland sagen!

0
Kommentar von coolebs
17.04.2016, 21:53

Eigentlich ist meine Rechtschreibung besser als in dieser Frage doch da ich sie schnell verfassen wollte habe ich nicht auf die Rechtschreibung geachtet

0

Ja du kannst nach der 10. Klasse Abitur machen. Der Nachteil ist, dass man die 10. Klasse nochmal wiederholen muss. (Ist jedenfalls bei uns in der Umgebung so) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motorrad95
17.04.2016, 21:49

Das ist für dein bundesland vlt korrekt, aber jedes Bundesland hat ein anderes system... somit ist deine Antwort für Bremen nicht relevant, da es dort anders abläuft (Der Fragant kommt aus Bremen)

1

Was möchtest Du wissen?