Frage von MogoMape, 96

Ab welcher Höhe wird Sprungbrett springen gefährlich?

War einfach eine spontane Frage die mich gerade nachdenken ließ. (Ich meine Springen mit den Füsse voran).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SakuraPila, 73

Das kommt darauf an ob der Sprung kontrolliert ist oder nicht. Ein unkontrollierter Sprung vom 10m Turm kann Lebensgefährlich werden.

Antwort
von kami1a, 64

Hallo! Tauchst Du perfekt ein so wird Dir auch aus 30 Metern Höhe nichts passieren - sonst können auch 5 Meter schon richtig gefährlich sein. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Peter501, 70

Kann schon ab 1m gefährlich werden wenn kein Wasser im Becken ist.