Frage von OnlyCaptainSwan, 35

Ab welcher Haar länge muss ich die Spitzen schneiden?

ich ahbe kurze haare und will sie wachsen lassen. und welche haarpflege produkte muss ich nehmen dass sie gesund bleiben

Antwort
von MrsLliinaa, 34

Hey,
ab Garkeine bestimmte länge. Wenn du siehst das deine spitzen spliss haben musst du sie schneiden damit sie gesund weiter wachsen. Und du solltest dir deine Haare nicht so oft glätten oder locken mit Hitze. Ich benutze syoss Shampoo und Spülung und bin sehr zufrieden damit.
ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
LG Lina

Antwort
von milliunddessie, 27

Die Spitzen musst du schneiden lassen wenn sie kaputt sind oder die Haare nicht gleichmäßig gewachsen sind und dein Haarschnitt so mit doof aussieht. Ich wasche meine Haare 2-mal in der Woche und benutze Schauma Shampoo, weil das sehr gut ist für sehr lange Haare und meine sind sehr lang. Manchmal wenn ich lust habe benutze ich eine Kur, du kannst auch immer nach dem einshampoonieren eine Spülung benutzen, dann geht das durchkämmen einfacher. Du kannst dir auch Ei kuren o.ä. selber machen, dafür gibt es auf YouTube zahlreiche Tutorials.

Du solltest am besten selten Prudukte wie Lockenstab benutzen und wenn dann nicht zu heiß, noch mehr solltest du auf Glätteisen verzichten weil davon gehen dir die haare einfach kaputt und musst sie Abschneiden. Ausserdem solltest du dir deine Haare nicht blondieren oder andere ätzende Färbemittel benutzen, sondern lieber pflegende Tönungen anwenden, die sind eh' (fals man sich in der Farbe vertan hat) leichter wieder rauszubekommen und man hat kein Ansatzproblem. Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

LG Milena

Antwort
von CocoKiki2, 35

sie spitzen mußt du erst shcneiden wenn sie kaputt sind, wenn sie nciht kaputt gehen, mußt du sie auch nicht schneiden.

beim waschen empfehle ich dir ein mildes ph neutrales duftfreies shampoo ggf. angesäuert und eine sauerspülung denn haar und haut lieben es sauer. auf deklarationspflichtige duftstoffe und alkohole solltest du rigoros verzichten. und naturkosmetik meiden, denn unter anderem sind diese shampoos meist basisch und einfach nur der größte müll den du deiner kopfhaut antun kannst.

Antwort
von GoldenRose28, 35

Spitzen am besten regelmäßig schneiden lassen. Ab 10 cm würde ich sagen.
Außerdem gut Pflegen mit Haaröl ( Kokosöl ) und nicht zu häufig waschen :-)
Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten