Antworten (23)
-
2Antwort von
SnoopystarSnoopystar
Egal welche Größe, Hund ist Hund. Auch wenn sie nicht immer so aussehen oder sich so anhören ^^
-
1Antwort von
gri1sugri1su
Fängt bei Dir der Mensch erst bei einer Größe von einem Meter an? Ich denke nicht. Genau so wenig kannst Du eine Tierart von der Größe abhängig machen. Es gibt nun einmal sehr kleine Hunde, aber trotzdem sind sie Hunde.
Kommentar von
mia963mia963 Habe ich das Gegenteil gesagt? Ich wollte lediglich wissen, wie so die Meinungen dazu sind :-)
-
0Antwort von
usedxxx Hallo, euch muß es ja so langweilig sein um so doofe Antworten zu geben! Ich möchte mir ebenfalls einen Hund für meinen Sohn zulegen, eben nicht so groß, ein Malteser soll es sein, Kinderlieb und verspielt. Der wird ca 25cm groß und wiegt um die 3Kg. Jetzt steht in meinem Mietvertrag Haustiere Verboten. Ein Mieter hat einen Hasen, 2 Mieter haben jeweils 1 bis 2 Katzen. Das sind Haustiere, in meinen Augen. Was spricht dann jetzt gegen den Hund, 1. er ist nicht größer als ne Hauskatze, 2. nicht schwerer als der Hase, also warum nicht, nach was richtet sich das Verbot, nach der Tierart, nach der Größe und Gewicht. Bellen tut der so wie nie, Scheißen und Pissen tut der auf der Straße, im gegensatz zur Katze und Hase ist die Mülltone immer voll Katzenstreu und Hasenstreu, das ist ja beim Hund nicht der Fall. Also warum, ich hätte da gerne eine ernste Aussage von einem Anwalt oder irgend einem Rechtler der eine erklärung dafür hat. Danke
-
-
0Antwort von
Wilma40 Hallo mein hund war gerade mal so groß wie ein Meerschweinchen wog 700gr als ich sie bekamm alle haben mich damit aufgezogen aber ich muß sagen in diesem kleinen Wurm steckt mehr power als in so mach einem großen selbst in der Welpen schule ist sie zwar die kleinste aber dafür die frechste angst kennt sie nicht .Ich denke mal es hat nichts mit der größe zutun ab wann ein Hund ein Hund ist .Es gibt eben auch Leute die lieber einen kleinen Hund haben möchten als einen großen . Es gibt ja auch bei den Menschen große u kleine dicke u dünne der eine mag das der andere eben nicht
-
0Antwort von
Commanter Ab Kniehöhe, ansonsten verwechsle ich die mit einer Katze.
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Soweit ich weiß, hat das weniger mit der Größe oder meinem persönlichen Empfinden, als mit Biologie.
Naja, ich würde mir jedenfals nicht unbedingt einen Hund holen, der kleiner als ein Schäferhund oder ein Labrador ist.
-
0Antwort von
SandraKahl für mich ist ein hund ein hund wenn er die größe eines labradors hat schöne rasse übrigens
-
-
0Antwort von
ParvanehParvaneh
Auch eine Fußhupe ist ein Hund, der leider von einigen HH nicht als Hund, sondern als niedliches Spielzug angesehen wird. Erziehung -keine Spur, Sozialisierung - ein Fremdwort. Ich persönlich mag nur große Hunde.
-
0Antwort von
Terrier74Terrier74
Erst ab Größe Jack-Russel Terrier...alles was darunter liegt ist in meinen Augen eine sinnlose Modezüchtung und nur eine billige Entschuldigung für einen Hund.
-
0Antwort von
LuchitaLuchita
wenn er 4 beine hat und bellen kann egal wie er aussieht manche sehen ja wie ne ratte mit föhnfrisur aus xD
-
0Antwort von
kimmokimmo
Alle Hunde sind genetisch Hunde. In den Hunden sieht man wie verschieden ein Tierart sein kann mit gleichen Genen.
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
So groß wie eine Kuh sollte er schon sein
Kommentar von
Klau3Klau3 Am Besten aufblasbar und lila-grün blinkend!
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Ab wieviel cm Körpergröße ist man ein Mensch... alles Unfug! Hund ist Hund egal wie groß oder klein...
Kommentar von
Klau3Klau3 Die Frage ist nicht ernst gemeint!!!!
Kommentar von
mia963mia963 Doch, weil ich da schon einige Streitgespräche zwischen Hundebesitzern erlebt habe :-)
-
0Antwort von
Klau3Klau3
Sobald er größer als eine Katze ist!
Alles darunter ist für mich eine Katze.
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Hund ist Hund (und dich mag ich nur bedingt).
Kommentar von
mia963mia963 mich persönlich - kennst du mich?
Kommentar von
SwissladySwisslady Sorry...sollte heissen (und die mag ich nur bedingt).
-
0Antwort von
andreas48andreas48
ich glaube nicht , dass die Kategorie Größe die Aussage ob Hund oder kein Hund bestimmt...
Typisches Beispiel für eine Frage, die jemand aus Langeweile stellt und die vollkommen überflüssig ist.