Frage von Patircio, 18

Ab welcher größe würdet ihr sagen ,dass Slimfit nicht mehr gut aussieht , sondern im gegenteil der Person nicht mehr schmeichelt?

Ich möchte meine erste Slimfitjeans bei Gstar kaufen und besitze momentan bei Gstar die Größe 40/36 und 38/34. Zu meiner Figur muss man sagen,dass ich besonders Groß bin für mein Alter (Bin 15 und 1,90 groß) und wiege 96 Kilogramm. Daher verteilt sich Gewicht gut und deswegen bin ich am überlegen mir eine Slimfitjeans zu kaufen, aber habe die Sorge,dass die Hose mir nicht stehen wird. Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht? Sollte ich es eurer Meinung nach mit einer anderen Passform ausprobieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Hallo!

Ich würde aus meiner subjektiven Sicht sagen, dass solche Jeans an Männern - egal bei welchem Figurtypen - nicht wirklich cool aussehen, sorry! 

Schon "normal schlanke" Staturen sehen darin total dick und klobig aus, während dünne und relativ kleine Jungs/Männer in so engen Hosen/Jeans wiederum noch dürrer und noch kleiner aussehen.. ich kenne letzteres u.a. von meinem Bruder, der von Haus aus schmächtig ist, nur so enge Jeans trägt & in diesen zum totalen Hungerhaken verkommt.

Ich würde eigentlich davon abraten. Die weitesten Baggypants müssen's klar auch nicht sein^^ aber Slimfit oder gar Skinnyfit sieht an Männern in den wenigsten Fällen passabel aus.

Kommentar von Patircio ,

Wollte es einfach auch mal ausprobieren , da meine Freunde aus der Schule immer häufiger solche Jeans anziehen. ^^

Kommentar von rotesand ,

Kannst du gerne tun :) Meine Ansicht sollte doch nicht dran hindern. Allerdings würde ich einen Trend nicht allein deswegen aufschnappen, weil "die anderen das auch machen".

Schönen Sonntag :)

Antwort
von Johnny2605, 11

Zuerst mal: Bist du männlich oder weiblich? Ich nehme jetzt mal an männlich: Ich kann mir deine Figur nicht besonders gut vorstellen(Ich bin 1.83 und 70kg, allerdings durch Muskelaufbau, nicht durch Fett).

Wenn du eher dick bist, dann wird's schon kritisch, aber falls das Muskelmasse sein sollte, dann auf jeden Fall.

Kommentar von Patircio ,

Eher so Mittel!  Ich bin so Mitteltrainiert ,wenn man es so sagen kann.

Kommentar von Johnny2605 ,

Dann würd ich sagen das geht schon klar, zumindest im Moment läuft ja eh jeder mit ripped skinny Jeans rum