1

Ab welcher größe sollte man einen Sportbh tragen!?

Frage von Deleka1 Deleka1

Hii ich hab heut in mister&lady einen sport bh (weiß nicht mehr welche marke) für 15€ gesehen.Ich hab größe B80 es kommt immer drauf an wie der bh ausfällt.Ich hab den sportbh angezogen aber da hat trotzdem alles gewackelt war der dann einfach nicht gut genug? Wisst ihr wo ich einen guten herbekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von SchokoBaer SchokoBaer

www.movingcomfort.eu/de/

Wie auch mein neuer Liebling, der Juno Bra, ist der Vixen Sport BH für intensive Sportarten, also für starke Beanspruchung geeignet – Joggen, Sprint, Hüpfen, alles kein Problem. Abgeflachte Nähte und nahtlose, leicht gepolsterte, vorgeformte Cups minimieren Scheuerstellen und der angenehm breite, leicht gepolsterte Bund passt sich der Körperkontur perfekt an

• 0
    Antwort von GloriaViktoria GloriaViktoria

Du solltest dann einen Sport-BH tragen, wenn du der Meinung bist, dass es besser wäre, beim Sport einen zu tragen... das musst du im Endeffekt selber wissen.

Du hast einen anprobiert, der dir zu weit im Unterbrustumfang war. Probier mal einen an mit kleinerer Unterbrustweite (versuch es ruhig mal mit 70) und mit größeren Körbchen. Da darf nichts wackeln, denn der Sport-BH verteilt das Brustgewebe auf dem Brustkorb und gibt so größeren Halt.

Der teuerste Marken-Sport-BH nützt nichts, wenn er im Unterbrustband zu weit ist!

• 0
    Antwort von lizzy11 lizzy11

Also ich habe 75A und trage zum joggen auch einen!
    Kauf dir am besten einen im Sportgeschäft, die können dich beraten und obwohl sie etwas teurer sind, sind sie es wert!

• 0
    Antwort von blackflys blackflys

Gute Sport-BH´s kosten leider mindestens 25 -30 Euro. Bei der Größe 80 B würde ich dir schon zu einem Sport-BH raten, weil es ein angenehmeres Gefühl beim Sport ist. Ich empfehle dir die Firma Triaction by Triumph. Dort bekommst du BH´s für verschiedene Aktivitäten. Je belastender, desto stärker sind die BH`s gestützt.

Schau mal hier:

http://www.triaction.de/

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Also wenn du wirkklich größe B hast dann brauchst du keinen Sport BH

Also miss nochmal genau nach welche Größe du hast deine Schilderung mit Wackeln klingt eher nach C bis D.

Hier mal Nachmessen.

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen...

Kommentar von GloriaViktoria GloriaViktoria

Sorry, der Rechner aus dem Link taugt überhaupt nichts! Die Größen, die der ausrechnet, sind viel zu weit im Unterbrustband und zu klein im Körbchen!

Außerdem bedeutet nicht A=klein, B=mittel, C=groß usw.! Die BH-Größe sagt erst was aus in Kombination von Zahl und Buchstabe. (Ein BH in 70E hat ungefähr die gleiche Körbchengröße wie einer in 85B!)

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Das stimmt nicht was du schreibst.

Vermutlich gehörst du auch zu den Frauen die ihr Leben lang den falschen Bh Tragen.

Man kann keinen Bh 70 E gegen einen 85B Tauschen. Einer von beiden sitzt dann entweder unter den Achseln falsch oder zwischen den Brüsten liegt er nicht an.

Kommentar von GloriaViktoria GloriaViktoria

Ich habe ja auch geschrieben, dass die Körbchen vom Volumen her ungefähr gleich groß sind und nicht, dass die BHs gleich groß sind. Natürlich kann man die beiden Größen nicht gegeneinander tauschen.

Ich habe tatsächlich jahrelang die falsche Bh-Größe getragen... ich trug früher 90 E und trage jetzt 36 G (britische Größe, entspricht ungefähr dem deutschen 80 J).

• 0
    Antwort von petebe petebe

Die oft angebotenen "Billig-Sport-BHs" nützen nicht viel. Da solltest Du dich entweder in einm guten Mieder-Geschäft beraten lassen. Einfacher geht es über ein gut sortiertes Sportgeschäft, das hier Erfahrung hat. Geht auch online unter:

www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site...

Ich denk, dass ich Dir damit helfen konnte bzw. damit dein Problem gelöst werden kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.