Vielen Dank für Eure Antworten vorhin, werde die Kastanien dann wohl eintopfen müssen und gebe sie jemandem, der auch echt noch Platz für Bäume hat. Nur, ab welcher Größe kann ich so eine Kastanie in einen Topf umpflanzen, ohne dass sie Schaden nimmt? Momentan hat sie ja sicher erst ganz wenig Wurzeln und ich möchte nicht, dass sei kaputt gehen. Wie lang also warten?
Ab welcher Größe kann ich eine kleine Kastanie eintopfen, so dass sie es überlebt?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alexthekalexthek
je weniger wurzel dran ist, desto weniger kann kaputt gehen... vielelicht reicht's auch, die in ein wasserglas zu legen... dann kan denk ich am wenigsten passieren.. (wie bei so nem lucky bamboo)
-
1Antwort von
pudding83pudding83
die sind robust und können das schon früh ab, du kannst daraus auch bonsais im topf machen, guck dir mal den link von mir unter deiner letzten frage an
-
-
0Antwort von
Inka53 Vor 10 Jahren bekamen unsere Konfis je 1 Kastanie geschenkt (ca. 30 cm hoch). Die meiner Tochter steht immer noch im Topf (natürlich inzwischen im größeren) und ist ca. 1,50 m hoch. Sie ist schön belaubt.
-
0
Ein kleiner Topf reicht aus. Jedes Jahr in einen größeren - wie bei anderen Kübelpflanzen eben auch...aber nicht wurzeln lassen. Die bekommen riesige Wurzeln und du wirst nicht mehr Herr über das Ganze!
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
Wo findest du jetzt Kastanien? Dann musst du sie direkt in die Erde setzen und nicht in ein Blumentöpfchen. Wenn sie vom Baum fällt in die Erde
-
Die Kastanien (vom Vorjahr) haben sich bereits entschlossen, Pflänzchen zu werden und besiedeln jetzt meinen Garten, aber ich hab nicht genug Platz. Dies nur als Hintergrundinfo, hatte ich in der letzten Frage geschrieben. Danke und LG, fantastica