5

Ab welcher Geschwindigkeit zerplatzen Insekten an der Frontscheibe eines PKW?

Frage von askme askme
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Kelevra Kelevra

Ca. ab "zuschnellfürdasinsekt". ;-)

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Keine Ahnung, aber wenn sie an der Heckscheibe zerplatzen, bist du zu langsam....

Kommentar von spamhasser spamhasserspamhasser

Der war gut :-D

• 1
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Das hängt natürlich auch von der Größe und Stabilität des Insekts ab, normalerweise schon ab relativ langsamen Geschwindigkeiten. Die entgegengesetzte Fluggeschwindigkeit des Insekts muss ja mit der Fahrgeschwindigkeit des Autos addiert werden ...

• 0
    Antwort von WaiseFrau WaiseFrau

die armen Tiere tun mir soo leid, jedesmal wenn ich sehe, wie sie an der Fensterscheibe ihr Leben verlieren......Manchmal frage ich mich, warum wir Menschen alles so zerstören müssen für unsere Bequemlichkeit

• 0
    Antwort von frugivore frugivore

Da mußt Du halt beim fahren immer auf den Tacho schauen, wenn es dann kracht dann ist entweder das Insekt tot oder Dein Auto oder ihr alle drei !

• 0
    Antwort von Tweet82 Tweet82

die frage find ich klasse!!!

Kommentar von TheUser1992 TheUser1992TheUser1992

die antwort find ich blöde!!!

• 0
    Antwort von redead118 redead118

kommt auf's Insekt an.
    Ab ca. 80km/h ist es tödlich. Hängt allerdings auch vom Winkel der Scheibe, also von der Aerodynamik ab. Denn so wird den Viechern ggf. noch Geschwindigkeit genommen. An fast senkrechten Scheiben sterben mehr Viecher...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.