Ab welcher Fenstergröße in einem Wintergarten sollte man Vögel aufkleben um echte Vögel zu schützen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
collocollo
ich habe mal gehört, dass diese Vögel tatsächlich nichts nutzen. Da sich die aufgeklebten Vögel nicht bewegen, werden sie auch nicht als Feind erkannt. Viel wichtiger sind, wie bereits hier beschrieben die Lichtverhältnisse.
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Die Größe der einzelnen Fenster ist nicht so wichtig. Entscheident ist die Gesamtfläche der Glasfront. Auch bei einem Fenster von 1x1 m können Vögel sich das Genick brechen. Kleb vorsichthalber mehrere Greifvogelschatten auf.
-
2Antwort von
benutzer27benutzer27
1x1 m
Bei uns ist schon bei einer normalen Fensterscheibe ein Vogel dagegengekracht. Kommt auch darauf an, wie der Wintergarten aufgebaut ist (Viel Licht aus mehreren Seiten => irritiert die Vögel, sie denken dort ist nichts; Wenig oder viel Grün => ergibt unterschiedliche Durchflugschneißen für die Vögel). Lieber etwas zeitiger zum Schutz der Piepmätze, als diese dann mit gebrochenen Flügeln wieder gesund zu pflegen.
Kommentar von
user1175user1175 Stimme dir als "Vogelhalter" vollkommen zu!
Ich glaube, ich könnte das nicht, das Risiko wäre mir zu groß... Könnte man eventuell irgendwelche Vorhänge/-schals aufhängen/ befestigen? Ich hätte bei einer nackten Scheibe immer Angst, dass sie mir davorknallen.
-
-
1Antwort von
thomytigerthomytiger
Sobald die Vögel komplett durchsehen können, ich meine, wenn sie keine Mauer oder sonstiges sehen können, sondern gleich den Garten wieder, oder das Fenster ist so groß, dass sie ihr Spiegelbild sehen können, dann würde ich bekleben.
Gestern flog ein Singvogel mehrmals hintereinander gegen die Terassentür, weil er dahinter die rosa Blüten der Strauchbegonie sah. Es ist nichts passiert. Das zeigt aber, wie schnell etwas passieren kann.