Frage von ericMustermann, 70

Ab welcher dosis wird es ungesund nehme täglich 1200 ibuprofen?

Antwort
von DerOnkelJ, 36

Warum nimmst du diese hohe Dosis?

Ein erwachsener (!) Mensch kann über einen kurzen Zeitraum maximal 2400mg am Tag einnehmen, das aber nur solange unbedingt nötig!

Das Zeug schlägt auf Magen, Nieren und Leber. Wenn du so starke Schmerzen hast das es ohne nicht geht dann geh zum Arzt und lass die Ursache beheben!

Kommentar von ericMustermann ,

clavicularfraktur

Antwort
von FelixFoxx, 49

Das ist bereits die höchste erlaubte Tagesdosis. Über einen längeren Zeitraum kann es die Nieren schädigen.

Kommentar von ericMustermann ,

und mit 14...

Kommentar von ericMustermann ,

nehme jeden Tag 1200 seit ungefähr 3 wochen😂

Kommentar von FelixFoxx ,

Versuche es zu reduzieren. Niereninsuffizienz ist nicht spaßig und endet oft an der Dialyse...

Kommentar von ericMustermann ,

ist schwindel auch eine von den aufgelisteten Symptomen?

Kommentar von FelixFoxx ,
Kommentar von ericMustermann ,

konnte kaum gehen  😂 und durch meinen niedrigen Blut Druck währe ich Fats umgekippt

Kommentar von FelixFoxx ,

Ab 12 Jahren bzw. ab einem Körpergewicht von mindestens 40kg gilt die Erwachsenendosis (maximal 1200mg/Tag).

Antwort
von safur, 14

Du bist 14 und hast einen Schlüsselbeinbruch. Wie lange ist denn diese Dosis geplant? Hilft es dir überhaupt und wie verteilt nimmst du Ibu ein?
3x 400?

Antwort
von Zanora, 23

Das ist schon ne ganze Menge! Hat Dir das ein Arzt verordnet? Und warum musst Du die denn nehmen?!

Kommentar von ericMustermann ,

bin einfach zu faul  den Schmerz wie ein mann zu nehmen

Kommentar von Zanora ,

Wie zu faul! Zum Doc zu gehen oder? Geh unbedingt zum Doc. Auf Dauer is des keine Lösung. Irgendwann hört der Wirkstoff auf zu wirken. Spätestens dann gehst gerne wenn die schmerzen stärker werden. Hab auch mal längere Zeit Ibo genommen, habe tierische Angst vorm Zahnarzt. Aber als es mir dann so schwindelig wurde das ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte bin ich gerne zum Doc. Geh zum Doc, lass Dich behandeln und Du hast ne Sorge weniger ;-) vor allem es wird ja nicht besser. Eher im Gegenteil, Du kannst mehr kaputt machen, so daß die Behandlung noch schwieriger wird und länger dauert. Wünsch Dir ne gute Besserung.

Kommentar von Zanora ,

Noch was!! Männer sind wesentlich schmerzempfindlicher als Frauen. Ist wissenschaftlich erwiesen und da werden Dir die meisten Frauen recht geben ;-)

Kommentar von ericMustermann ,

Keine Schmerzmittel mehr.  Mit meinen anderen Tabletten  (ritalin, medikenet) wurde es einfach zu krass. Habe wie  bei Meth pickel bekommen. Haut Wird rau etc.

   (kurz) fieser    Sturz     

bin nach besagtem sturz  erstmal  nach Hause gefahren 😂  

später dann ins Krankenhaus, da es sich um einen Schule Unfall handelte  blieb mir nichts anderes übrig. Versicherungs Kram

Diagnose: Clavicularfraktur  (rechts)

(Zum Glück!) 

Fünf Tage später hatte  ich dann den Termin beim  Anästhseisten und  im direkten anschluss (drei tage)   die Operation  

Hatte mir die woche mit Ibus versüßt

 Die In meinem fall empfohlene    Dosierung M/M/A 400mg   

Ich hatte die Wahl Konservativ oder  Operativ. Der arzt hatte   uns bloss aus "Gründen der Höflichkeit"  die  Konservative Behandlungweise  näher gelegt.   Sagte auch es  währe  keine Option.

Das Schlüssebein  sauber durchgebrochen (Kompressionsfraktur)l

  hatt sich um 3 cm  verschoben. Da meine wachstumsfugen  fast unsichtbar (weit entwickelt) so hätte   sich  nichts mehr bilden können,   es würden   die 3 fehlenden cm nicht Wett, und den überstehenden/überflüssigen abgebaut .

2 Tage auf Station  (voll Narkose)   im Krankenhaus   Schmerzmittel intravenös verabreicht bekommen. Später mit Ibus 3x400  diese Dosis behielt ich  weitere 1 1/2 Woche    

Antwort
von asiawok, 17

Lebst du noch mit dieser Dosierung . Was für Wunder

Kommentar von ericMustermann ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten